Foscam fi9900p einbinden

Hallo Leute,

ich habe mir eine Foscam fi9900p zugelegt und vergeblich versucht sie
in meiner HC2 einzubinden. Kann mit vielleicht eine Tipp geben der diese Kamera
bereits eingebunden hat. Vielen Dank.

DANKE

Hallo,

als IP CAM einbinden.
user, pwd und IP definieren (keine Ahnung ob wirklich notwendig)

Der JPEG Pfad ist:
http://USER:PWD@192.168.178.46/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=USER&pwd=PWD

USER mit deinem Usernamen und PWD mit Deinem Passwort ersetzen.
IP Adresse auf Deine Interne Adresse ändern.

MJPEG funktioniert bei dieser Kamera nicht.

lg,

Markus

Hallo Markus,
hast Du diese Einstellung schon mal selbst ausprobiert? Bei mir funktioniert sie leider nicht, vielleicht mach ich auch etwas falsch.

Grüße Peter

Peter,

ja das hat sofort funktioniert.
Hast Du auch über die Handyapp kontrolliert ob das Video funktioniert?
Beim Browser kann es zu Problemen kommen.

Ich habe eine IP-Cam eingerichtet (Nicht Foscam)
IP Addresse, Usernamen und Passwort eingetragen und den Link bei JPEG eingesetzt.

Und nicht Sicher ob Wichtig, bei der IP Addresse (Nicht im JPEG Pfad) habe ich auch den Port angegeben.
Das sieht so aus: 192.168.178.46:88
88 ist der Port.

lg,

Markus

Ich habe mit der FI9900EP auch das Problem allerdings mit Zipato. Weiß leider noch nicht ob es an der Cam liegt oder an Zipato. In der Foscam APP und im VLC Player funktioniert bis auf den Ton alles tadellos. Snapshot funktioniert mit Zipato.

Markus,

Ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben habe, aber hatte leider kein Glück gehabt.
Mit der der APP habe ich kontakt zur Kamera. Ich habe es auch mit dem Port versucht.
Hast du bei der allgemeinen Einstellung Benutzer und Kennwort eingegeben?

Gruß

Peter

HAllo Leute, ich habe das gleiche Problem mit der FI9900P. Alles funktioniert, aber in das HC2 kann ich sie einfach nicht einbinden. Falls jemand eine Lösung oder positive Info hat würde ich mich sehr freuen

Ich habe zwar keine Foscam, aber bei meiner Axis hatte ich mir auch einen abgekrampft, bis ich den Pfad korrekt in der HC2 eingetragen hatte. Wenn ich zu Hause bin, lade ich mal ´nen Screenshot hoch. Vielleicht hilft das.

Sorry für die späTeilnahme Rückmeldung. In den Einstellungen für meine Axis mUSS ich bei IP logischerweise die IP eingeben. Was mich dann viel Zeit gekostet hat, war die Tatsache, dass ich bspw. Bei Pfad für mjpg die URL ohne die IP eingeben musste. Dann hat es funktioniert. Die HC2 baut sich den Pfad also aus beiden Feldern zusammen.

Hallo,
ich habe lange probiert bis es bei mir lief. Du mußt bei der IP den Port mit eingeben und oben Passwort und Benutzer weglassen.
Bei dem JPEG Pfad habe ich http:// weggelassen, damit konnte ich auch im WLANnetz mit dem iphone auf die Kamera zugreifen. Ansonsten funktionierte es nur
im Mobilnetz. In meiner Fibaro selbst sehe kein Bild, aber das stört mich nicht.

Foscam.png

Ich habe die Foscam fi9900p zurück gesendet und verwende nun überall Instar-Kameras. Da klappt es problemlos.

… in der App klappt das mit den 9900 Kameras ohne Probleme. Im Browser sieht das schon anders aus. Bei Safari bekommt man gar nichts angezeigt, beim Internet Explorer ein Standbild. habe mir noch eine Foscam R2 zugelgt. Da klappte es zuerst auch in der App nun aber auch hier nicht mehr. Die Gründe hierfür sind unbekannt…

… die R2 läuft wieder. Einfach bei den Pfadeinstellungen irgendetwas geändert, gespeichert, zurück auf den Ursprungsinhalt geändert, gespeichert und siehe da, sie läuft wieder in der App.
Gerade eben realisiert: Motionsensoren im Außenbereich (Garten) erkennen gemeinsam eine Bewegung, die Foscam sendet eine Email mit dem Bild. Damit kann man sehr genau nachhalten, wer sich ums Haus herumtreibt. Die MS sind im rechten Winkel zueinander angeordnet, damit werden Fehlauslösungen minimiert. Die parallel laufende Surveillancestation von Synology ist einfach zu träge für meinen Geschmack.

Leute, ich habe des Rätsels Lösung!

Da ich vor der gleichen Herausforderung stand habe ich etwas herumexperimentiert.

Ich denke Fibaro hat hier einen Bug in der Steuerung, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ihr müsst die Kamera als IP CAM einbinden und den Pfad unter MJPG eintragen, aber als Kamerabild JPG aktivieren. Don´t ask, it works!

Der Pfad lautet bei korrekter Eingabe der IP Adresse INKL. (!) Port:

/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=USERNAME&pwd=PASSWORD

Wobei natürlich USERNAME und PASSWORD ersetzt werden müssen durch eure Daten.

F1.jpg

F2.jpg

F3.jpg

… das war ein prima Tipp, seitdem klappt es auch mit der Vorschau, Danke dafür…

Hallo Zusammen
Funktioniert bei der Kamera auch eine Aufnahme ohne die Installation einer SD Karte?
Wenn ja wie? Da ich mich mit dem Thema leider noch nicht auskenne :wink:

Funktioniert und zwar über ftp. Wie du dir das dann auf dem FTP Laufwerk ansiehst musst du googeln. Gibts auch bestimmt ein Video dazu.

Bei mir habe ich folgende Einstellungen:

Fibaro HC2 Version: 4.100
Foscam FI9900P Systemversion:1.11.1.8, Applicationversion: 2.74.1.32, Pluginverion: 3.3.0.5
Kameramodell: IPCam
Benutzer: leer
Passwort: leer
IP-Adresse: Eure Adresse der Kamera (ohne Port)
Jpeg Stream: Benutzername:Euer Passwort@Eure Adresse der Kamera/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=Benutzername&pwd=Euer PAsswort
MJpeg Stream: wie bei Jpeg Stram

FoscamFI9900P.jpg

FoscamFI9900Pa.jpg

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Das Einbinden hat soweit gut geklappt, bis darauf dass ich leider nur ein schwarz/weiß Bild habe…
Wenn ich die 9900P über die Foscam App öffne ist das Bild aber in Farbe

Jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Schönen Gruß

Keiner eine Idee oder habt ihr alle nur s/w