YESLY Smart Home

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  boomx vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #57527

    nevv
    Teilnehmer

    Frage an die Pros:

    Kann man ohne weiteres eine Funktion in einer Funktion starten!?
    Mein Problem ist, dass ich innerhalb einer Funktion (Anwesenheitssimulation) eine weitere Funktion aufrufen möchte um mir dann eine Pushover Nachricht zu senden.
    Irgendwie klappt das nicht.
    Im Debug sieht alles gut aus und auch der „RequestBody“ der Pushover Funktion wird der zu sendende Text im Debug angezeigt, aber es kommt nichts an.
    Führe ich die Pushover Funktion außerhalb der Funktion aus klappt alles ohne Probleme.

    Laut Google wird mein Problem als „nested function“, „inner function“ oder „Scope Function“ beschreiben.
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

    grüße
    nevv

    #57531

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    ja, das sollte funktionieren. Bei der netatmo-Integration werden auch Funktionen aus einer anderen Funktion aufgerufen. Siehe:

    https://www.siio.de/sicherheitalarm/netatmo-welcome-kamerabild-im-fibaro-hc-anzeigen/

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.