YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Apps (iOS & Android) Funktioniert Lili bei euch

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Cannon_82 Cannon_82 vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #20971
    Xardas
    Xardas
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    obwohl Lili (auf Android mit Google Spracherkennung) exakt die Worte oder den Satz erkennt, den ich an eine Szene oder Modul fürs Ein- oder Ausschalten konfiguriert habe, behauptet Lili immer, sie könne das Kommando nicht finden etc. Weder kurze, noch lange Worte/Sätze, Weder deutsch noch englisch…

    Habe schon rumgegoogelt, aber nix gefunden. Scheint überall zu funktionieren.

    Was mache ich falsch (HC2 ist auf 4.062 beta)?

    #20998

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    hast du nach dem Anlegen der Befehle auch die Lilli-Datenbank neu geladen?

    Gruß

    PS: Lilli ist in der jetzigen Form eigentlich ansonsten nicht nutzbar.

    #21026
    Xardas
    Xardas
    Teilnehmer

    Nö. wo macht man denn das? In der App oder im HC2 oder noch ganz woanders?

    #21027

    boomx
    Teilnehmer

    Konfiguration und dort unter General gibt es ganz unten den Button „Reload Lili Database“.

    #21050
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Wie bringe ich überhaupt mein iPhone dazu dass ich mit Lili reden kann?

    #21055

    boomx
    Teilnehmer

    In der App gibt es einen Menüpunkt Lili.

    #21110
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Danke den habe ich schon entdeckt. Lediglich habe ich das Gefühl dass mich LiLi gar nicht hört.

    #21111

    boomx
    Teilnehmer

    Hab es grad mal getestet. Funktioniert bei mir auch nicht.

    #21115
    mib
    mib
    Teilnehmer

    :(
    Danke für deine Hilfe.
    Hast du ein iPhone oder Android mobile device?
    Hast eine Idee warum das nicht klappt?

    #21116

    boomx
    Teilnehmer

    iPhone.

    Hab auch grad gesehen, dass ich der App kein Recht auf das Mikro gegeben hatte :D Dann kann es natürlich auch nicht funktionieren.

    Muss mir, wenn ich zu Hause bin mal ein Sprachkomando einrichten und noch einmal testen. Meld mich

    #21119
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Das wäre nett. Danke.

    #21125
    Xardas
    Xardas
    Teilnehmer

    Also bei mir hat er gestern bei einigen Kommandos geklappt, bei anderen nicht… trotz mehrfachem neuladen und exakter Erkennung des Befehls. Ist wohl wirklich noch etwas beta, das Ganze…

    #21132

    boomx
    Teilnehmer

    Bei mir geht es gar nicht. Bekomme noch nichtmal eine Rückmeldung. Leider wohl eher Alpha.

    #22697

    bwilbert
    Teilnehmer

    Servus.
    Etwas spät, aber vielleicht kann ich noch dazu beitragen.
    Bei mir hat Lili bis vergangenes Jahr November einwandfrei funktioniert. Ich habe 2 Szenen mit Sprachbefehlen steuern können. „Down under“ und schon gingen alle Rollos runter. Seit ca. Dezember vergangenen Jahres funktioniert das leider nicht mehr.
    Da ich im Moment Support-Kontakt habe, hatte ich u.a. nachgefragt, was es mit Lili im Moment auf sich hat und warum Softwareänderungen nicht vom Nutzer wahlweise als stable oder neuere beta geladen werden kann. Es steht immer nur die aktuellste Version zu Verfügung. Und dann ist immer ein hohes Mass an Ungewißheit vorhanden; zumindest bei mir. Ich mach schon gar keine Updates mehr ;-)
    Der freundliche Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass im Moment Lili nicht verfügbar ist da man an Verbesserungen arbeitet. Ob das ein Standardspruch ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Grüße an das (meiner Meinung nach lobenswerte und auch meistens hilfreiche) Forum.
    Bernd

    #22699
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Irgendwie wäre es schon hilfreich würde das von FIBARO auch offiziell kommuniziert werden. Und nicht erst durch nachfragen einen users ans Tageslicht kommen. :(
    Auf jeden Fall danke Bernhard für deine Information!

    MIB

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.