Gerät wird im HC2 "Ihr Haus" nicht angezeigt

Habe heute festgestellt, dass eines meiner Geräte (Aeon Innensirene) unter “Ihr Haus” im entsprechenden Raum nicht mehr mit angezeigt wird. Alle anderen Geräte werden korrekt angezeigt.

Unter “Module” in der Liste links wird diese Innensirene jedoch korrekt angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Danke.

Hi,

ändere mal das “Controlled Device” in “Other Device” (siehe Screen). Dann sollte es wieder angezeigt werden.

IMG_5992.png

Danke für den Tipp, der geholfen hat. Solche Zusammenhänge sind ziemlich undurchsichtig im HC2.

Macht schon Sinn… Ich schalte meine Sirenen auf jeden Fall nicht über das Webinterface, weshalb diese ruhig ausgeblendet werden können. :slight_smile:

Gruß

Ja, erinnere mich nun wieder, dass meine Sirenen anfangs mal versehentlich oder per Default als Leuchten eingetragen waren unter “Controlled Device”. Das hatte zur Folge, dass sie nicht nur im Web Interface als Leuchten erschienen, sondern in der Fibaro Mobile App unter den Lampen (eine extra Rubrik mit Icon dort) auftauchten, womit dann man leicht versehentlich die Sirenen einschalten konnte.