Technisat Promo

Startseite Foren Sprachassistenten Apple Siri – HomeKit Smart Home Systeme Geräte in Homebridge hinzufügen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Hoggle Hoggle vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65633

    andreas
    Teilnehmer

    Servus miteinander,

    ich probiere schon seit einiger Zeit mein HC2 mit dem Homekit zu verbinden. Der für mich einzige Weg ist es, über die Homebridge zu realisieren.
    Hab verschiedene Vorgehensweisen Probiert und im Endeffekt hat nur eine so wirklich funktioniert.
    Ich habe verwendet:
    * Raspberry Pi 3
    * 5V/3A Netzteil
    * 32Gb Toshiba SD-Karte
    * Gehäuse (Optional)
    * Homebridge App

    Ich Verwende ein Windows Betriebsyystem (Win10Pro) und habe zwei Tools in Verbindung mit dem Raspberry Pi stehts in Benutzung. Zum einen mal ist es
    Win32DiskImager und SDFormater
    um zuerst einmal ein Image auf eine SD Karte zu bekommen und zum anderen die volle Speicherkapazität der SD-Karte wieder herstellen zu können.

    Als Betriebssystem für den Raspberry Pi habe ich noobs verwendet. Den Inhalt des komprimieren Ordners des Downloads einfach auf die SD-Karte kopieren, in den Raspberry Pi einfügen und starten. Den Anweisungen folgen und wenn wir auf der Pixel Oberfläche angekommen sind, sind wir mit dem Raspberry Pi soweit fertig.

    Nun habe ich die App von Niklas von Weihe (3,99€) verwendet um die restlichen Tools auf dem Pi installieren zu lassen. Nach 20 Minuten ist alles einsatzbereit.

    Jetzt bekommen wir die Homebridge in der Homekit-App angezeigt, doch werden die Szenen und Geräte vom HC2 werden nicht angezeigt.

    Wie bekomme ich diese nun hinzugefügt?

    Grüße Andreas


    Grüße
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #65676
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    Hast du hier schon reingelesen:
    https://www.siio.de/connected-home/siri-fibaro/

    Viele Grüße Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.