Globale Variable PresentState uns SleepState Hilfe benötigt bei Lichtsteuerung

Habe die Lichtsteuerung soweit am laufen.

Mit der Globalen Variable Timeday bin ich klar geommen da gibts ja ne super Anleitung zu.

https://www.siio.de/connected-home/lichtsteuerung-teil-2-fibaro-tageszeiten-variable-via-lua-setzen/

Jetzt sollte man ja noch bei der Lichtsteuerung die Variablen PresentState und SleepState anlegen.

Gibt es hierzu auch schon passende Skripte ?
Oder noch besser wozu benötige ich diese Globalen ?

Hi,

PresentState änder ich mit dem RFID-Skript. SleepState nutze ich nicht. ^^

In der PresentState gibt es auch einen Status sleep.

Gruß

Hallo Splinter,

Present- und SleepState findest Du in vielen frei verfügbaren Lua Szenen wieder. Daher halte ich es schon für sinnvoll diese zumindest anzulegen. Hier ein paar Verwendungsbeispiele, wie ich sie nutze:

Wenn SleepSate auf Sleeping gesetzt wird bei allen Lichtszenen das Licht nur so hell eingeschaltet, dass es zur Orrientierung reicht. Wenn ich schlafe, brauche ich keine Vollbeleuchtung auf dem Weg zum Kühlschrank oder der Toilette :wink: Den PresentState nutze ich um Lichtszenen bei Abwesenheit gar nicht ausführen zu lassen. Weiterhin nutze ich die Variablen zur Steuerung diverser Stromsparmaßnahmen in der Nacht bzw. bei Abwesenheit.