Google Assistance / Google Home (Mini) Unterstützung auf Deutsch

Endlich ist es soweit!

Fibaro hat endlich die Unterstützung für die Deutsche Version von Google Assistance aktiviert.
Somit steht Fibaro Smart Home nun endlich in der Liste von unterstützen Geräte Anbietern.

Einfach in die Einstellungen eures Google Home oder Google Home Minis oder eures Google Assistance auf eurem Android Telefons und dort in der Liste Fibaro Smart Home raus suchen und anklicken.
Danach muss man seine Fibaro ID und das Password des Hauptaccounts der HC2 angeben und nach wenigen Sekunden stehen euch alle Geräte zur Verfügung.
In meinem Fall hat er auch alle Räume automatisch hinzugefügt und es erscheinen alle Geräte (nicht die Scenen).

Einfach mit OK Google: Ist das Wohnzimmer Licht eingeschaltet den Status abfragen.

fibaro_Android_Google_Assistance.png

Hallo Davids,

ich habe es genauso wie Du beschrieben gemacht, bekomme aber folgende Meldung !
"die einstellung konnte nicht aktualisiert werden . prüfe deine Verbindung "
Fibaro-ID (email und Passwort sind korrekt) !

Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung ?

VG
US

Bei mir das gleiche. Erst scheint es zu gehen und dann kommt etwas mit Verbindungsfehler etc