YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) HC 2 macht jede Nacht einen Neustart

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jeep vor 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #93314

    Jeff
    Teilnehmer

    Hallo,
    mein HC 2 macht jede Nacht um 2:00 Uhr einen Neustart.
    Ich kann keine Szene finden, welche diesen Neustart auslöst.
    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wer oder was diesen Neustart auslöst?
    Bei fast 200 Szenen ist es fast unmöglich alle zu deaktivieren…
    Gruß
    Jeff

    #93319

    nevv
    Teilnehmer

    Hast du eine Szene / VD das die Uhrzeit aktualisiert!?

    Seit einem BUG startet das HC2 nach der Änderung der Zeit immer neu…

    VG

    #93321

    Jeff
    Teilnehmer

    Genau das war es. Ein VD welches jede Nacht die Uhr stellt.

    Ich habe das jetzt auf ein mal die Woche geändert. Ein Neustart jede Woche schadet sicher nicht.

    Danke

    #106294

    Rik
    Teilnehmer

    Ich hol das mal wieder hoch…

    Bin auch gerade darauf gestoßen, das mein HC gerade nun 13Stunden Up-Time hat.
    Ich habe auch ein script, welches jede Nacht um 2Uhr die Uhrzeit korrigiert. Wenn der Bug noch vorhanden ist, erklärt sich damit auch die geringe Up-Time.

    Wird das noch geändert, oder kann man an dem Script etwas ändern damit die Box nicht neu bootet?

    Gruß
    Rik

    #106301

    jeep
    Teilnehmer

    Ab der FW 4.510 hat Fibaro das Uhrzeitproblem gefixt. Sprich ab dieser Version braucht man das VD nicht mehr.


    Grüße, Jeep
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.