HC2 bleibt bei Starting Services hängen

Guten Abend,

nachdem das gestrige Problem mit einem Reboot zu lösen war… hängt heute das HC2 bei “Starting Services”. Ich habe bisher

  • 45 Minuten gewartet, ob die Meldung verschwindet
  • HC2 stromlos gemacht, 2 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet, same…

Für jede weitere Idee bin ich dankbar

lg

Gerhard

Browser-Cache geleert?

Gruß

ja, habe ich gemacht.

Ich kann mich auch weder vom Handy noch von einem anderen Gerät verbinden

Bleiben dir 2 Möglichkeiten:

  1. Recovery und letztes BackUp einspielen.

  2. Recovery Stick ziehen und schauen ob das HC dann startet. Dann brauchst du den offiziellen Support.

  3. Bildschirm anschließen und schauen was debuggt wird.

Gruß

Hallo,

leider habe ich genau das gleiche Problem. Wollte meine HC2 neu starten da ein Modul falsche Werte geliefert hat.

Jetzt steht dort nur Starting Services.

@boomx:

zu 2: Was ist bitte der Recovery Stick?!

zu 3: Wie kann ich da einen Monitor anhängen?!

Danke schon mal. So ein Mist…

Erstmal ein Recovery & BackUp einspielen.

http://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/HC2/HC2-EN.pdf

Gruß

Am Besten wäre allerdings sich direkt an den offiziellen Support zu wenden. Die haben die Möglichkeit sich per SSH draufzuschalten.

Gruß

@boomx

Genau das habe ich getan. Die wollen sich jetzt drauf schalten, hapert noch an dem Port weiterleiten. Die sind der Meinung das es nicht geht, habe den jetzt ein Screenshot geschickt das es läuft :slight_smile:

Ich bin gespannt und werde Rückmeldung geben :slight_smile:

Guten Morgen.

So hier noch die Rückmeldung. Nach dem drauf schalten wurde mir mitgeteilt das meine Z Wave Database kaputt ist und Ich recovern muss sowie ein Backup einspielen muss. Das neueste hat nicht funktioniert aber habe zum Glück eins vor einem monat erstellt.

Somit fehlen nur paar Szenen und Module.

Jetzt läuft alles wieder.

Werde jetzt jedesmal bevor ich ein neues Modul adde ein Backup machen :slight_smile:

Hi,

Danke für die Rückmeldung. Regelmässige Backups sind unumgänglich. ^^

Hat Fibaro einen Grund genannt, warum das passiert ist?

Gruß

Hi. Ja habe ich jetzt gemerkt…

Hier der Grund: Unfortunately there is mismatch between your database and Z-wave chip informations.

Dazu möchte ich noch ergänzen das alle Icons die man sich selbst anlegt, verschwinden. Die sind nicht im Beackup enthalten.

Ist schade, wenn man z.B. das HUE VD aus dem Forum nutzt… Alle Icons weg :frowning:

Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem.
Reset / Stromlos / -> keine Veränderung
Allerdings komme ich auch nicht in den Recovery Mode durch halten der Learn + Taste, beim Restart.
Wie erreiche ich den offiziellen Support ?
Gruß
Thorsten

See
https://www.fibaro.com/en/support/