Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jeep vor 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #94039

    Markus
    Teilnehmer

    Ich habe einen Double Switch 2 an meinem HC2 und möchte den Stromverbrauch messen. Ich habe mir vorgestellt dass die ähnlich oder gleich wie beim Wallplug funktioniert.

    Wenn ich die Funktion „Füge Messung des Stromverbrauchs hinzu“ aktiviere, dann muss ich zwingend einen Wert eintragen.
    Fragen:
    – warum muss ich dort einen Wert erfassen, bzw. für was wird dies verwendet?
    – welchen Wert soll ich dort eintragen (ich habe einen Verbraucher der ca. 500 Watt Leitung hat)?

    Vielen Dank.

    #94059

    jeep
    Teilnehmer

    Wenn ich die Funktion „Füge Messung des Stromverbrauchs hinzu“ aktiviere, dann muss ich zwingend einen Wert eintragen

    Dann ist es kein Double Switch 2 sondern der ältere Relay Switch mit FW 2.2. Da muss man den Verbrauch händisch einstellen weil er ihn nicht automatisch ermitteln kann.
    Der Double Switch 2 mit FW3.2 oder FW3.3 macht das automatisch.


    Grüße, Jeep
    #94077

    Markus
    Teilnehmer

    Hallo Jeep,
    Vielen Dank für Dein Feedback. Jetzt verstehe ich das ganze.

    Kann ich die Firmware bei diesem Double Switch auf FW3.2 oder FW3.3 aktualisieren oder muss ich diesen mit einem „Double Switch 2“ ersetzen?

    #94079

    jeep
    Teilnehmer

    @markus, nein das geht nicht, Du musst einfach die 500 als Verbrauch eintragen. Ersetzen musst Du ihn deshalb nicht.
    Wenn Du Deinen Verbrauch monitoren willst, kannst Du mal einen Blick auf diesen Link werfen: Energie-Report


    Grüße, Jeep
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.