HC2 Kein E-Mail Versand

Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen den E-Mail Versand aus meinem HC2 heraus ans laufen zu bringen.
Ich möchte zukünftig unter gewissen Bedingungen E-Mails mit dem aktuellen Bild einer eingebundenen IP Kamera haben wenn ein Motion Sensor eine Bewegung registriert.
Aber schon beim drücken des Knopfes neben dem Kamerabild bekomme ich keine E-Mail zugesandt.
Ich habe es mit LUA Szenen aber auch mit einer grafischen wie im Anhang probiert, ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Beste Grüße,
MrT

Bildschirmfoto-2017-07-02-um-18.16.33.png

Hi

kannst Du Dir per HC grundsätzlich eine Mail senden?

Da ich kein Kamera nutze - fehlt in der Szene nicht der Befehl, Sende eine Mail?

VG Hoggle

Hi,

hab es grad getestet. Funktioniert ohne Probleme.

Wenn man es in LUA umwandelt, dann wird folgender Code generiert: fibaro:call(450, "sendPhotoToUser", "2") Wobei 450 hier die Kamera-ID ist… Die Mail geht immer an den Admin-User.

Gruß

@Hoggle: ich hab die Szene mit einer E-Mail Benachrichtigung erweitert (siehe Anhang). Die E-Mail kommt dann auch an. Nur die mit dem Photo nicht.

@boomx: kann ich bestätigen, wenn ich sie in LUA Umwandel sieht es so aus:

then
	fibaro:call(127, "sendPhotoToUser", "2");
	fibaro:call(127, "sendPhotoToUser", "9");
	fibaro:call(2, "sendDefinedEmailNotification", "152");
end

So hatte ich vorher auch die Szene per LUA gestaltet.
Hatte auch schon ein “sendPhotoToEmail” eingebaut und die E-Mail direkt angegeben, ohne Erfolg.

Beste Grüße
MrT

Bildschirmfoto-2017-07-03-um-21.19.32.png

Also funktioniert es mit dem LUA-Code?

Nein leider nicht.
Ich hatte erst nach dem LUA Test auf die grafische Szene gewechselt und auch da geht es ja nicht.

Wie gesagt, die Mail geht an den Admin-User, dass solltest du bedenken. Der Code sollte auch nicht manuell durch dich verändert werden…

Gruß

fibaro:call(127, "sendPhotoToUser", "2")

Die zwei in diesem Fall sagt doch aus an welchen User die E-Mail geht und das ist der Admin User.
In der grafischen Szene habe ich es ein mal an den Admin User und einmal an einen weiteren User senden lassen, sowie eine Benachrichtigung an den Admin User. Die Benachrichtigung kommt an, die Fotos nicht.

Das Problem scheint laut der Beta Version 4.134 bekannt zu sein.
Dann hoffe ich mal, dass das nächste Release nicht mehr so lange auf sich warten lässt :slight_smile:

Beste Grüße
MrT

Bildschirmfoto-2017-07-24-um-22.33.57.png