HC2 Master - Slave Konfiguration

Da ich ja jetzt über 2 funktionierende HC2 Zentralen verfüge möchte ich eine Master - Slave Konfiguration erstellen.
Wie geht das?
Ich habe auf dem einen HC2 die Konfigurationsseite aufgerufen und bin auf Gateway Verbindungen gegangen.
Dort habe ich ein Remote Gateway hinzugefügt welches auch brav als Slave in der Übersicht aufscheint.
Wenn ich mich auf das Slave HC2 verbinde finde ich eine leere Zentrale vor.
Was mache ich falsch oder habe ich an Master - Slave Konfiguration falsch verstanden?

Die Räume und Aktoren werden in der Master zusätzlich angezeigt mit einem gelben Rahmen - sonst ändert sich nichts.
Am besten ist, wenn der Slave andere Raumbezeichnungen hat

Ich verstehe nicht ganz.
Ich habe ein konfiguriertes HC2 mit allen Aktoren als Master genommen und ein unkonfiguriertes HC2 als Slave.
Ich habe im Master das Slave hinzugefügt.
Bei dir klingt das eher umgekehrt.

Ich kann Dir vermutlich auch nicht helfen, da ich noch nie ein Slave hinzugefügt habe. Meinem Wissen nach nutzt man das
Slave um die Reichweite zu vergrößern oder die Beschränkung von 232 Geräten zu umgehen.
Aber zwischen den beiden Geräten müsste doch eine Syncronisation stattfinden, sonst weiß ja eins nichts vom anderen.

EDIT: Was man noch mit einem Slave machen könnte - alles vom Master zum Slave tranferieren, also Controller Wechsel.

Du must im Slave auch Aktoren angemeldet haben, sonst zeigt er nichts an, das ist nur dafür gut, über eine App Oberfläche 2 Gateways gleichzeitig zu verwalten. Ich hab es ja auch so

Ich denke ich habe da ein Verständnisproblem.
Ich habe ein voll konfiguriertes Master HC2 im EG platziert.
Im OG stelle ich das Slave HC2. Ich muss es auch mit Aktoren, Szenen, etc. füllen? Es als komplett eigenes Gerät konfigurieren?
Woher weiß dann der Aktor im EG vom Master, dass er oben das mesh network mitverwenden kann?
Da kann ich gleich zwei getrennte HomeCenter betreiben.

Es wird aber alles in einer Oberfläche dargestellt und ich muss nicht zwischen 2 Gateway switchen

Irgendwie habe ich da noch ein Verständnissproblem.
Es gibt Master / Slave und Primär / Sekundärkontroller. Kann jemand die Unterschiede / Vor- und Nachteile erläutern?

Ich habe ein zweites HC2, welches über LAN im gleichen Netzwerk ist wie das erste HC2. Das zweite soll als „Accesspoint“ arbeiten. Sprich ich steuere per app oder per Szene einen Aktuator oder ein Sensor meldet einen neuen Zustand, dann soll dies von beiden gesendet bzw. empfangen werden und zusammengeführt werden. Oder eben nur von einem HC2, welches die Informationen an den Master weitergibt…
Wie muss ich das einrichten? In beiden die Master / Slave Funktion (gegenseitig) einstellen?

Danke im Voraus!