HC2 mit Nodon Taster mehrmals drücken

Hallo,
ich habe schon länger 2 Nodon Taster CWS-3-1-00 im Einsatz.
Diese lösen einfache Szenen wie “Radio on” oder “Licht an” aus.
Das Problem ist, wenn die Taster längere Zeit (auch schon nach einer Stunde) nicht betätigt werden muss ich mehrmals die Taste betätigen bis die Szene anspringt.
Wenn der Taster einmal “munter” ist dann funktionieren alle Befehle sofort.

Somit muss ich eigentlich jeden Tag mehrmals die Tasten drücken um die Szenen zu aktivieren und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Frage 1: Kennt wer das Problem und hat dazu eine Lösung?
Frage 2: Ist das bei anderen batteriebetriebenen Tastern auch so?

Danke für Euren Input.
lg
Stefan

Hi,

wird der Schalter mit einem “X” als Dead markiert?

VG Hoggle

Hallo,
Nein, wird er nicht.
Leider gibt es für die Nodon auch keine Gerätevorlage, somit kann ich auch keine weiteren Parameter verändern.
in der Beschreibung hätte ich aber auch keine wesentlichen gefunden.

lg
Stefan

Hallo!

Ok, neue Erkenntnis - traue nicht der Batterieanzeige des Schalters sondern selbst nachmessen.
Die Batterie hatte nur “mehr” 3,01V die Neue 3,3V und siehe da der Schalter funktioniert wieder.

Stefan