HC2 nicht mehr im LAN erreichbar nach Fritzbox-Update auf FritzOS 7.11

Servus,

ich habe gestern meine FritzBox 7590 auf die letzte Firmware (Version 7.11) geupdatet.
Alles soweit in meinem Netzwerk okay, nur mein Home Center 2 ist seitdem nicht mehr im LAN erreichbar.

Die Fritzbox (als zentraler Router und DNS-Server für das gesamte Heimnetzwerk) zeigt das HC 2 - unverändert - mit der gleichen IP an (192.168.178.39), es wird dort auch als “online”, aber ohne Internet-Zugriff angezeigt (d. h. ich kann den Namen des HC2 in der Fritzbox-Netzwerkübersicht nicht anklicken).
Wenn ich die IP direkt eingebe, bricht der Browser mit einem “Connection Timed Out” ab; über die Fibaro-App ist das HC2 natürlich auch nicht erreichbar.

Mehrfacher Reboot der Fritzbox sowie des HC2 (Ausschalten / Einschalten) hat leider nichts gebracht.
Am HC2 leuchten nach dem Reboot die ersten beiden LEDs, nicht aber die dritte für den Internetzugriff.

Any ideas anyone?

Danke euch… :slight_smile:
Wolfgang

Hallo, hast du es schon mal mit dem Fibaro Finder probiert?

Grüße

Wie war die IP Range vor dem FritzBox Update?
Welche IP hatte das HC2 vor dem Update?
Fixe IP oder dynamische IP auf dem HC2?
Lade dir einen IP Scanner runter (https://www.advanced-ip-scanner.com/de/) und checke mal was in deinem Netzwerk alles läuft.

Hat sich gerade gelöst, ich danke euch, Jungs!

Hab mal zwischen dynamischer und statischer IP hin- und hergewechselt, und plötzlich ging’s dann wieder… whatever that was.

Danke nochmal!

Hallo, nach dem gestrigen Update ist die HC2 weder vom PC noch über Apps erreichbar. Kann mir Jemand helfen was zu tun ist ?
Neustart etc. hilft auch nicht.
Fibaro Finder zeigt die bisherige IP an.

Bitte um Hilfe !

Danke !