YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) HC2 Software Version 4.530 stable

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Microby Microby vor 7 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #102569

    Jeff
    Teilnehmer

    Liste der Softwareänderungen 4.530:

    Version 4.530

    New improvements:
    – Added functionality of sharing gateways to other Fibaro ID users via id.cloud.fibaro.com.
    – Added manual user synchronization with the button in Access Control.
    – Added support for FIBARO Roller Shutter 3.
    – Added temperature displaying from the built-in sensor for FIBARO Heat Controller for version 4.5 or higher.
    – Added temperature sensor status displaying in the advanced configuration of FIBARO Heat Controller.
    – Added possibility of changing the name of your Home Center in the configuration settings.
    – Added assigning devices to categories for easier control in the new FIBARO Home Center mobile app.
    – Added assigning scenes to categories for easier control in the new FIBARO Home Center mobile app.
    – Added Thermostat & Heating Zone plugin, which allows to control the heating zone temperature using a physical thermostat.

    Resolved issues:
    – No notifications set in the advanced configuration of devices.
    – Incorrect state reporting of a blind/gate in the interface.
    – Mesh network reconfiguration causes delays in system operation.
    – Unable to add more than one empty button in a virtual device.
    – YR Weather plugin generates too many requests.
    – Empty fields in the LAN settings after switching from Static IP to DHCP.
    – Changing DNS and enabling remote support results in an interface error.
    – Notification about no compatible backups is displayed despite having them.
    – No auto-reboot after editing the location settings.
    – Incorrect redirection from the PIN code change notification.
    – IP camera settings tab hangs the interface.
    – Security fixes for remote access scripts.
    – Other minor fixes.

    #102592

    BlackOSX
    Teilnehmer

    Mal sehen ob ich sie wieder im DMZ betreiben kann, ohne diese Login Warnungen

    #102627
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Musste gestern mit der Beta wieder neu starten da garnichts mehr ging!
    Hab die 4.530 gerade installiert, da es kaum noch schlimmer werden kann.
    Mal sehen was jetzt passiert ;-)

    #102629
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Habe gerade Update auf 4.530 gemacht. Lief innerhalb von 7 Minuten ohne Zwischenfälle durch.
    VDs funktionieren, Szenen funktionieren, keine dead nodes, hoffen wir das beste für diese Version.

    #102647
    DickerDad
    DickerDad
    Teilnehmer

    Update auf 4.530 lief ohne Probleme. Hab gerade bei den Franzosen gelesen das die 4.530 Voraussetzung ist für neue Fibaro App. Im Play Store zu finden unter

    „FIBARO Home Center“.

    #102675

    Volker1
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Hat jemand schon die neue App installiert unter iOS?
    Weder im ipad oder iPhone sehe ich irgendwelche Icons von Modulen oder Szenen.
    Das Update 4.530 ist installiert! Muss ich die neue App noch zusätzlich im HC2 freigeben oder dergleichen? Bin gerad etwas ratlos…

    Vielen Dank und Grüße
    Volker

    #102677

    Raffael
    Teilnehmer

    Hallo Volker

    Hatte unter Android gerade ein ähnliches Problem. Musste das HomeCenter wieder anwählen in der App, nun sehe ich alles wieder. Klicke mal ein wenig überall hin. Besonders in der Kopf und Fusszeile. Sonst nochmals App runter und neu installieren.

    #102682

    Raffael
    Teilnehmer

    Schade das mit der neuen Version die Virtuellen Module immer noch keiner Kategorie wie z.B. Licht oder Klima zugeordnet werden können. 😪

    #102691

    norman
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wir wurde das Fibaro Update gerade auf dem System angezeigt. Nachdem ich ein Backup erstellte hatte, war die Updatemöglichkeit verschwunden :-( Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Danke und Gruß, Norman

    #102695

    Volker1
    Teilnehmer

    Hallo Raffael,

    Nein leider funktioniert das absolut nicht, sehe nur leere Seiten … selbst Neuinstallation brachte hier leider nichts.

    Grüße
    Volker

    #102697

    Raffael
    Teilnehmer

    Hallo Volker

    Jetzt weiss ich was du meinst…. Bei mir war bei der Installation alles weiss und leer und ich hatte nur die Fusszeile.
    Die Icons in den Modulen und Szenen werden durch Fibaro mit einem Update nachgeliefert.
    Zitat: Thank you for the opinion. Full VD Support will be added soon. Regards, FIBARO Team
    Funktioniert ja noch in der alten App.

    @norman
    Habe dies auch oftmals gehabt. Irgendwann ist es wieder da… Kein Plan woran das liegt. Ich nehme dies mal als gegeben hin und freu mich, wenn es denn wieder erscheint. PC Neustart und Cache leeren haben gefühlsmäßig (aber ich glaube wirklich nur gefühlsmäßig) geholfen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 2 Wochen von  Raffael.
    #102706
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Moin,
    habe Update auf 4.530 gemacht und lief ohne Probleme durch. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es wieder etwas träger ist. Bei mir dauert es ein bisschen bis die Befehle umgesetzt werden.

    Heute früh hab ich auch die Fibaro App bekommen. Scheint ganz nett zu sein. Allerdings fehlen noch die Kameras und vor allem die Möglichkeit HUE Lampen zu steuern. Hab ich nicht gefunden, wie sieht es bei Euch so aus?

    Gruß secundani

    #102730
    chriss1873
    chriss1873
    Teilnehmer

    Moin aus Schleswig Holstein!

    Weiß jemand, wofür die neuen „Kategorien“ sein sollen?

    Viele Grüße

    Christian

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #102733

    jeep
    Teilnehmer

    Man könnte zum Beispiel mehrere Lampen in einer Kategorie haben, oder Rollläden und alle auf einmal schalten lassen.
    „pollingTimeSec“: 0,
    „zwaveCompany“: „Fibargroup“,
    „zwaveInfo“: „3,4,5“,
    „zwaveVersion“: „3.2“,
    „alarmLevel“: „0“,
    „alarmType“: „0“,
    „categories“: „[\“lights\“]“,

    Noch besser wäre es wenn man eigene Kategorien definieren könnte.


    Grüße, Jeep
    #102806
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo Updater,

    Hat jemand auch Probleme mit RGBW-Modulen die im Input/Output Modus arbeiten? Bei mir trat bei meine beiden Module kurz nacheinander eine Fehlfunktion auf: Der Input Spannungspegel hatte plötzlich einen stark erhöhten Wert und zwar ziemlich genau um Faktor 10. Das schaut dann so aus: 99V! bei einem Eingangspegel knapp unter 10V. Auch bei anderen Werten ist scheinbar alles um Faktor 10 erhöht.
    Ich hatte das Update ausgeführt und etwas später die neue HC-App installiert. So richtig eingrenzen kann ich es nicht an was es lag und auch in den Foren scheint es diesbezüglich ruhig zu sein.
    Heute habe ich dann die Module ex/inkludiert, da alles andere nichts mehr half. Nun laufen sie wieder aber mit einem mulmigen Gefühl…

    Update ansonsten durchgelaufen. Wartezeit mit blinkendem „+“ war etwas länger als sonst. Hat ca. 10min gedauert (ohne Backup). Ich glaube übrigens mit dem automatischen Backup gibt’s bei entsprechender Auslastung seitens Fibarocloud die Verzögerungen oder gar Hänger, so dass ich die Backups nur noch manuell mache.


    Grüße, Ändy
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.