Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  forsty vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #103375

    JoKa
    Teilnehmer

    Guten Morgen zusammen!
    Mein HC2 läuft seit zwei Jahren fehlerfrei und ich bin sehr zufrieden.
    Allerdings war jetzt der Wechsel des Internet Anbieters nötig und ich habe beim Neueinrichten meines WLAN Router zwischenzeitlich beim HC2 auf StaticIP geschaltet und anschließend wieder auf DHCP. Die feste IP habe ich dem HC2 dann wieder routerseitig vergeben.

    Ich habe keine Ahnung, ob dass die Ursache des Problems ist. Aber ansonsten habe ich am HC2 nichts umgestellt und eigentlich sollte alles genau so sein wie vorher und die alte Fibaro App, imperihome und Sonos funktionieren nach wie vor einwandfrei.
    Jetzt zu meinem Problemen:

    1) Alexa findet die ganzen Smarthome Geräte nicht mehr. ich habe mittlerweile den Skill neu installiert und alles zigfach neu gestartet, außerdem Alexa auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles nochmal gemacht – aber jedes mal wenn ich in der Alexa App nach Smart Home Geräten suche, findet sie keine Geräte und gleichzeitig bekomme ich vom Homecenter eine E-Mail in der ich vor einem verdächtigen Zugriff gewarnt werde und in der steht, dass die entsprechende IP für 30 Minuten gesperrt wird.

    2) IFTTT findet nun auch keine Szenen und Geräte mehr. Hier das gleiche. Ich habe sogar einen komplett neuen Account erstellt und ganz neu verbunden und trotzdem komme ich nicht weiter.

    3) und zu guter letzt habe ich versucht die neue Fibaroapp zu installieren. Hier bekomme ich jedoch nach dem Einloggen die Mitteilung, dass mein HC2 noch nicht installiert ist und ich mich an einen Installateur wenden soll, beziehungsweise in Manual nachlesen soll.

    Ich weiß, das sind für einen Sonntag ziemlich viele Probleme aber vielleicht hat ja jemand eine Idee,wo ich ansetzen kann.
    Viele Grüße
    Johannes

    #103378

    JoKa
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt seit 2 Tagen daran rumgebastelt und wusste mir echt nicht mehr anders zu helfen. Dann habe ich zu Alexa gesagt, dass ich den Kaffee auf habe und jetzt Siio frage… anscheinend hat die Drohung gefruchtet. Ohne dass ich jetzt irgendwas gemacht habe geht es wieder :D
    Danke! Ihr habt mir mal wieder den Hintern gerettet – meine Frau war schon leicht genervt

    #105962

    forsty
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    das Problem mit IFTTT hab ich auch. Das Ganze lief bei mir bestimmt über ein Jahr.
    Irgendwas ist passiert und IFTTT findet keine Szenen mehr… :-(
    Ich vermute es ist irgendwas mit den Kennworten.

    Ich habe die FIBARO Setting im IFTTT installiert. Als Zugangsdaten habe ich meine Fibaro ID Daten genommen.
    IFTTT sagt Status: active!
    Aber man kommt doch nicht nur mit der Fibaro ID auf den HC2, oder? Müsste da nicht noch ein weiterer Login eingetragen werden?
    Mit den Daten bin ich doch nur im Portal und nicht auf meiner Box…

    Grüße
    forsty

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.