Technisat Promo

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  KMRulez vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25336

    Nicolai_Ulbrich
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich verwende meine HCl nun bereits seit knapp 2 Jahren sehr stabil zur Lichtsteuerung. Allerdings habe ich heute meinen DNS-Anbieter gewechselt und dabei eine Anpassung an der festen IP-Adresse vorgenommen. Die HCL hängt bei mir direkt per LAn an einer Fritz!Box 7490.

    Nun habe ich plötzlich (es ging ohne Probleme in Wlan und auch übers Handynetz) keinen Kontakt mehr zur HCL. Bei einem Blick in die Fritz!Box Heimnetzübersicht war die HCl auch nicht auffindbar. Kurz die HCL aus-/ und wieder eingeschaltet und da war sie wieder. Allerdings habe ich nun 2 Phänomene…

    1. Ich kann nicht mehr auf die HCL zugreifen. Auch der HC-finder von Fibaro findet meine HCL nicht mehr.
    2. Die HCL ist auch immer nur ein paar Minuten mit der Fritz!Box verbunden. Nach ca. 3-5 Minuten verschwindet sie im Menu der Fritz!box und erst durch einen Neustart ist sie wieder da. Die HCL selbst zeigt jedoch per LED dauerhaft eine Verbindung mit dem LAN an.

    Kennt jemand dieses Problem? Habe ich evtl. irgendetwas in der HCL unbeabsichtigt verstellt?
    Kann man irgendwie direkt auf die HCL zugreifen, oder muss ich in meinem Fall immer durch die Fritz!Box?

    Vielen Dank vorab an jeden der helfen kann.

    Viele Grüße,
    Nicolai

    #91593

    KMRulez
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    habe aktuell das gleiche Problem nach einem Routertausch.

    Wurde das Problem damals gelöst?
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.