hikvision Cam einbinden

Hallo

hat jemand von euch die Hikvision DS-2CD2042WD-I Cam erfolgreich in die HC2 eingebunden? Suche dringend den richtigen Stream, da bei mir diese in der HC2 nach allerlei probieren nichts anzeigt.

Hallo Trixxon, also ich habe die folgenden Werte genommen.
JPG URL:Streaming/Channels/1/picture
MJPG Stream URL: Streaming/channels/1/httpPreview
Im Browser werden jedoch nur kleine Bilder angezeigt. In der Andoid App ist alles bestens.
Gibt doch mal bescheid ob und wie Du es zum laufen bekommen hast.

@siver43, danke für die Antwort. Leider verwenden anscheinend sehr wenige diese Cams, sonst würden hier mehr Antworten kommnen.
Bei mir funktioniert nur einer der Streams JPG URL:Streaming/Channels/1/picture. Dieser wird aber nur als Standbild im Browser angezeigt, keinerlei Bewegung. In der Fibaro App wird zumindest eine Bewegung angezeigt. Leider wird aber in den von mir überall an der Wand hängenenden Tablets mit ImperieHome App keinerlei Bild angezeigt. Bringt mir also so leider wenig. Habe jetzt schon so viel Zeit und Nerven wg. dieser Cam investiert, das ich diese zurückschicken werde, falls nicht doch noch ein Geistesblitz kommt.

Es ist schon zum verzweifeln, das gerade Cams so dermaßen schwierig in einem SmartHome System zu Handhaben sind. Mal geht es hier einigermaßen, dann geht es dort wieder nicht. Ich scheine ja hier nicht der einzige zu sein.

Macht mich nicht schwach, ich hab komplett ums Haus meine Hikvision Cams hängen. Diese Woche kommt mein HC2, gebe extra meine Zipabox auf, um unter anderem die Cams miteinzubinden. Hast du die Cams denn direkt im Hausnetz oder gehen Sie noch über einen Hikvision-NVR?
Gruß Backi

gerade gefunden: Klick mich

@backwarenladen, danke für den Link. Zumindest lässt die Hikvision sich jetzt ins Fibaro System integrieren. Allerdings mit abstrichen bei der Anzeige auf meinen an der Wand hängenden Tablets mit ImperiHome. Hier wird zwar ein Videobild gezeigt, aber immer mit großem Versatz von ca 6 sec. Klickt man dann auf das Bild wird anscheinend der reduzierte jpeg Stream in der 640er Auflösung gezeigt, bricht aber dann meist nach einer Zeit wieder mit Fehler ab. Habe hier schon alles erdenkbliche getestet, ohne erfolg.
Wenn mir nur einer sagen könnte, wie man es hinbekommt, das er einen stabilen und sauberen Stream am Tablet anzeigt.

Das zweite Manko ist das Aufnehmen. Hier lässt die Hikvision zwei Möglichkeiten zu, SMB oder NFS. Wollte hier, um nicht wieder einen weiteren Stromvernichter zu betreiben, dies über die bestehende Fritzbox 7490 machen. Keine Möglichkeit dies zum laufen zu bringen. Wurde auch bereits in diversen Foren bemängelt.

Bin mal gespannt, wie Du dies in deinem Haus mit deinen zig Hikvison Cams gelöst hast. Bitte berichte darüber.

Hi Trixxon,
ich muss dich noch vertrösten, mein HC2 ist noch verpackt. Aufgrund von erster Arbeitswoche (einiges ist liegengeblieben) und Geburtstag des kleinen komme ich erst nächste Woche zum Aufbau des HC2. Muß dann aber auch erstmal alles von der Zipabox exkludierien und am HC2 inkludieren.
Ich hab die Cams bei mir aber auf ein NVR (Ds-7108) laufen. Dort wird bei Bewegungserkennung aufgezeichnet. Ich möchte nur die Liveansicht im Fibaro haben, damit ich am Tablet am Bett sofort mal draufschauen kann, falls irgendetwas sein sollte.

@backwarenladen, danke für die Antwort. Das klingt ja gut mit dem NVR Ds-7108. Funktioniert es wirklich so wie beschrieben? Ist die Einrichtung der Hikcams wirklich so ein Kinderspiel? Kann man hier problemlos z.B. von einem Mac darauf zugreifen und die Aufnahmen übers Netz anzeigen lassen? Wie groß sollte mind. die dazugekaufte 2,5" HD sein? Kostet ja doch mit HD schon einiges, daher bräuchte ich vorher Infos, ob sich die Anschaffung lohnt. Bin mittlerweile sehr misstrauisch geworden, was so alles in Hochglanzprospekten angeboten und was die Wirklichkeit betrifft.

@Trixxon
Im NVR sitzt eine 2 TB Festplatte, da meine Files automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, reicht das vollkommen aus. Wie der Zugriff mit dem MAC ist kann ich leider nicht sagen, hab keinen. Am Handy und am PC mache ich alle mit ivms4200. Mit 3 Cams und dem NVR habe ich bei der letzten Bestellung 304 Dollar bezahlt. Versand mit DHL Express. Zoll kam nochmal unter 30 dazu ( weiß ich nicht mehr genau). Festplatte musst du natürlich extra kaufen.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf euren Forumeintrag gestoßen.
Ich habe im Endeffekt das gleiche Problem.
Mein Haus ist mit 5 Stück Hikvision DS-2CD2042WD-I ausgestattet.
Ich bin sehr zufrieden mit den Kameras. Alles sind in die Synology Surveilance station eingebunden.
Aber ich schaffe es nicht, das es im Fibaro ein Bild anzeigt.
Substream ist auf MPEG eingestellt.
Als Stream hab ich, wie siver43 ja bereits geschrieben hat für
JPG URL:Streaming/Channels/1/picture
MJPG Stream URL: Streaming/channels/102/httpPreview

Im Browser (Chrome, firefox, etc) funktionieren die Streams auch.
Was mit richtig stutzig macht ist, das die Kameras im ImperiHome, eingebunden über Fibaro Homecenter 2, Bilder anzeigen.
Aber im HomeCenter2 zeigt er nichts an.
Wenn man ein Snapshot über Firbaro verschickt kommt eine Mail mit Bild im Anhang, das aber nicht lesbar ist. Hab schon alles versucht.
Habt ihr da ein Idee?

Mir würde es reichen wenn ich es schaffe den Snapshot erfolgreich zu verschicken. Die Kameras kann ich auch über ImperiHome direkt als IP Kamera einbinden was wunderbar funktioniert.

Habt Ihr dafür einen Lösungsvorschlag??

Vielen Dank im Voraus.

Hall Sven,
das dürfte wohl eher an der Einstellung in der Kamera liegen. Prüfe doch mal unter Konfiguration/Video-Audio den Sub-Stream der Kamera. (Video Encoding muss auf MJPEG stehen) Im HC2 habe ich den Haken bei JPG gesetzt. Mit diesen Einstellung funktioniert es bei mir.

Hab meine so eingebunden:

Camera Model: other
/Streaming/channels/1/picture - for JPG
/Streaming/channels/1/httpPreview - for MJPEG

natürlich noch IP und User/pwd hinterlegen.

Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank an siver43 und michelec für die Tipps.
leider hat beides nicht funktioniert. Substream war bereits auf Mjpeg eingestellt und die Pfade habe trotzdem nicht funktioniert.

Ich habe aber in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.

  1. Sicherheitseinstellungen der Kamera prüfen
    Kamera über den Webbrowser aufrufen und Einloggen.
    Unter Konfiguration -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Authentifizierung -> Web Authentifizierung auf -> digest/basic einstellen.
    (Als Hinweis. Ich habe folgende Firmware auf der Kamera: Firmware: V5.5.0 build 170725 / Codierungsversion: V7.3 build 170721 / Web-Version: V4.0.1 build 170711)

  2. Fibaro HomeCenter2
    Als Pfade habe ich folgendes eingegeben:
    Jpeg: ISAPI/Streaming/channels/101/picture
    mjpeg: ISAPI/Streaming/channels/102/httppreview

Die Kürzung ISAPI ist in meinem Fall wichtig, ohne diese funktioniert es nicht.

Jetzt funktioniert alles bestens und ich kann die Livebilder im Fibaro sehen, bzw. was mir noch wichtiger ist ich kann die Snapshots der Kamera Bilder direkt von Fibaro verschicken lassen.

Moin Moin!
Und vielen Dank für die Erklärung.
Hier habe ich genau wie von Sven geschrieben ein Video gefunden in dem alles auch noch mal erklärt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=Q4sozURe6sE
Die Pfade von Sven funktionieren auch bei mir einwandfrei.
Einzig unter Firefox habe ich Darstellungsprobleme. Zur Zeit geht das nur im Internet-Explorer.
Hat jemand eine Lösung wie man die Kamera unter Firefox benutzen kann? Nutze nämlich nicht so gerne den IE…
Beste Grüße
KF