Startseite Foren Smart Home (Funk-) Systeme Homee Forum Homee ne Alexa Rufname

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  denzel vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #91192

    denzel
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ein Fibaro RollerShutter wurde in Homee angelernt und funtioniert über die App auch wunder bar. Als Rufnamen habe ich Rolladen Wohnzimmer eingegeben. Alexa hat diesen RollerShutter auch in die Liste seiner Geräte aufgenommen.

    Wenn ich nun Alexa anspreche und sage: Alexa stelle Rolladen Wohnzimmer auf 50%
    dann erhalte ich von Alexa die Meldung: Keinen Rolladen Wohnzimmer gefunden.

    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß Denzel

    #91196
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    gehen da mittlerweile die Prozentangaben?
    Hast Du es mal mit „schließen“ bzw „öffnen“ veruscht?

    VG Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #91200

    denzel
    Teilnehmer

    Hallo Hoggle,
    ja habe ich versucht. Die Meldung bleibt gleich. Alexa hat den Rolladen Wohnzimmer nicht gefunden.
    Er steht mit diesem Namen aber in der Geräteliste in der Alexa App.

    Gruß Denzel

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.