YESLY Smart Home

Startseite Foren Z-Wave Forum Z-Wave Zentralen & Gateways Homee oder Homey

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  indigo vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #86012

    indigo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Vera Plus, aber damit mehr Probleme als sonst etwas. Bis jezt habe ich hauptsächlich Fibaro Module hinter den Schaltern und ein recht buntes Sammelsurium am verschieden Multisensoren. Der Support Vera reagiert nicht so wie es sein sollte, also suche ich nach einer Alternative. Dabei sind mir Homee und Homey aufgefallen. An beiden gefällt mir, dass Sie recht universell und somit Vielseitig sind. Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen, der idealer weise beide oder zumindest mit einem der Controller Erfahrung hat.

    Danke schon mal.

    #86211
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Tobias hatte die Möglichkeit, den Homey in den letzen Wochen zu testen, vielleiht hilft dir sein Bericht zur Entscheidungsfindung:


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    #86295

    indigo
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis, liest sich ganz gut. Warum wird es im Test so betohnt, dass es ein Einsteiger System ist? Da es ein offenes System ist, besteht die Möglichkeit viel weiter in System einzugreifen, als es beispielsweise beim Fibaro möglich ist. Oder habe ich da etwas übersehen?

    @ Tobias ist der Homey eine Leihgabe zum Testen, oder ist es länger verfügbar? Es werden hoffentlich weitere Erfahrungen folgen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.