How to, für Anfänger

Hallo Zusammen,

so langsam kehrt, nach dem Neubau, Ruhe bei mir ein und ich möchte mich gerne damit befassen mein Fibaro HC2 nach meinen Wünschen einzurichten.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für komplette Laien in dem Bereich Scripte?

Wenn ich mir das hier so durchlese sehe ich nur Hieroglyphen

Schönen Gruß,

Greg

Hi,

boomx hat dazu im Forum mal einzelne Homepages gepostet.
Aber da findest du nicht die “für komplette Einsteiger”-Anleitung.

Daher:
Erstelle dir Blockszenen und wandele die in LUA um. Dann kommst du in den Syntax rein.

Die Scriptvorstellungen auf Siio.de sind auch Schritt-bei-Schritt erklärt.

So bin ich in das Thema vor 1,5 Jahren reingekommen…

Viele Grüße Hoggle

Hi,

dem Vorschlag von Hoggle kann ich zustimmen.

Es sollten allerdings schon gewisse Grundkenntnisse fürs Programmieren vorhanden sein, sonst wird es schwierig. Schau dir am Besten mal grundsätzliche Punkte der LUA-Sprache an:

http://lua.coders-online.net

bzw. direkt auf Fibaro-bezogen:

https://developer.fibaro.com

Gruß

Gibt es eigentlich für das HC2 ein SDK oder eine andere Möglichkeit wo man seine Szenen in einem virtuellen HC2 laufen lassen kann?
Z.B. SciTE versteht halt die fibarospezifischen Befehle nicht :frowning: und irgendwie ist es mir unsysmpatisch, den Code zu probieren auf dem HC2 laufen zu lassen.

Hi,

ein offizielles SDK wird es nicht geben. Hast du dir mal das HC2 Toolkit angeschaut?

https://www.siio.de/board/thema/hc2-toolkit-update-auf-version-1-2-0-3-23-01-2016-multi-fren/

Gruß