Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Http-Client funktioniert nicht

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Ändy Ändy vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #106268

    MarkusG
    Teilnehmer

    Ich habe mir vor kurzem ein Foundry Technologies Relay zugelegt. Ich wollte damit eigentlich Statusmeldungen aus dem HC2 anzeigen.
    Durch die API lässt sich der angezeigte Text im Web-Browser auch problemlos ändern.
    Wenn ich es über eine Szene probiere, bekomme ich im debug Fenster Folgendes:
    [DEBUG 16:22:28 2019-05-13 16:22:28.124991[error]Handshake error: certificate verify failed

    Der Text in meiner Szene lautet wie folgt:

    local http = net.HTTPClient()
    http:request(„https://relay.foundrytechnologies.com/messages/api_create/49952/g344f57e0c234656af843f5dbc36940/Hello%20World“)

    Wobei 49952 die device-ID
    und g344f57e0c234656af843f5dbc36940 der API-Key sind, die man auf der Internetseite des Herstellers erhält.

    Kann mir jemand einen Rat geben woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann?

    #106604
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Könnte was mit dem checkCertificate = false zu tun haben, welches man seit einem Update verwenden muss. Bei mir bei https://www.allthingstalk.com/ notwendig. Weiß aber ehrlich gesagt nicht wo Du das bei Dir einfügen sollst und ob es dann auch geht. Mir kam nur der Fehler bekannt vor.


    Grüße, Ändy
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.