HTTP Request von HC2 > Webserver -> MySQL

Hi,

ich hab hier eine Anleitung gefunden wie man Sensorwerte über eine Webschnittstelle in eine MySQL Datenbank überträgt.
Anleitung: https://support.betaalbare-domotica.eu/statistics-on-my-nas-with-the-help-of-fibaro-hc2/

Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Schnittstelle läuft tadellos. Requests über die Browserzeile bzw. von einer anderen Domain funktionieren ohne Probleme.
Das HC2 hat die aktuellste Firmware drauf 4.5.1 und ist schon gerootet.

Wurde da mal was geändert bzw. hat es sonst schon mal wer geschafft die Daten aus dem HC2 in eine eigene MySQL Datenbank zu übertragen? Oder noch besser auf dem HC2 LuaSQL zu installieren?

Wie hast du denn deine HC2 gerootet?

LG Matthias

nach dieser Anleitung:

https://www.siio.de/die-fibaro-hc2-rooten-und-eigene-programme-installieren/

leider ist eine eigenständige Linux Buildroot Distribution installiert ohne “make” und “apt-get”.

Mein Problem hat sich derweil erledigt. Die erste Variablendeklaration hat keinen Wert zurück geliefert wodurch dann alles gescheitert ist…

Falls das Thema für den ein oder anderen noch interessant ist, ich benutze seit Jahren “Domo Charts” die kein root benötigt.

Die Anleitung aus dem Forum ist leider verschwunden aber ich denke man bekommt es auch so hin.

Gruß

Lukas,

welche Daten willst Du übertragen?
Für meine Wetterstation habe ich ein VD programiert welche im vordefinierten Intervalen die Wetterwerte auf verschiedene Webdienste Hochlädt.
https://www.siio.de/z-wave-wetterstation-diy-teil-2-fibaro-vd/
Lässt sich sicher auch leicht umkonfigurieren das ganze an eine SQL Datenbank zu senden.