Hue strips Wetter

Hallo. Ich würde gerne meine Strips bei Regen Unwetter oder so farbig blinken lassen. In etwa bei Gewitter für 15 Sek. blau mit kurzen weißen Blitzen oder so. Kriege es aber nur mit on off hin… Hat jemand evtl. schon so etwas für seine Hue und kann mir helfen ? Gruß

Hi,

womit genau hast du Probleme?
Links kann ich gerade nicht kopieren, aber schau Dir mal Kleine LUA Scripte zu Wertetvrdingngen und /oder CO2 an

Zum Blinken kannst du eine Schleife nutzen.

Viele Grüße Hoggle

Erstmal danke fürs Antworten. Die Scripte habe ich mir angesehen - bekomme aber kein blinken hin. An aus - klar. Aber bekomme die Schleife einfach nicht hin… Das versteh ich nicht wirklich… Hab auch schon andere Scripte angeschaut. Kann natürlich an aus Sleep andere Farbe und dann wieder von vorne , aber das ist ja blöd… .

Klassiker…

https://www.siio.de/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Eine Wetterprüfung findest Du zB hier:
https://www.siio.de/fibaro-wetter-pruefen/

Und ein Hue-Blinklicht habe ich wie folgt umgesetzt (etwas zusammenkopiert):


function Blinklicht()

    for i=1, #hueID do
      fibaro:call(hueID[i], "changeSaturation", 255)
      fibaro:call(hueID[i], "changeBrightness", 255)
      fibaro:call(hueID[i], "turnOn")
      fibaro:call(hueID[i], "changeHue", 65535) -- rot
    end
	fibaro:sleep(300)
    for i=1, #hueID do
      fibaro:call(hueID[i], "changeSaturation", 255)
      fibaro:call(hueID[i], "changeBrightness", 255)
      fibaro:call(hueID[i], "turnOn")
      fibaro:call(hueID[i], "changeHue", 44309) -- blau
    end
    fibaro:sleep(300)
end

------------------------------------------------------

if FensterStatus >= 1 then --wenn mindestens ein Fenster offen ist, blinkende Lichter
	print("Blinklicht wegen offenem Fenster ausgelöst")
  
    while FensterStatus >= 0 do
	  Blinklicht()
      FesnterChecker()	
	  if FensterStatus == 0 then --alle Fenster wieder Zu
      	break
      end
	  if tonumber(fibaro:getValue(TuerID, "value")) == 0 then  -- Tür ist wieder Zu
      	break
      end
   	end  --von while
    print("Blinklicht Ende, da alle Fenster zu.")

end

Vielen Dank für die Hilfen. Nach langem hin und her habe ich es hinbekommen. Zwar über eine Variabel die triggert - dachte ich könnte es ohne einen Trigger machen. Einfach Scene manuell starten und beendet. Aber das klappte nicht. Aber Nu läuft es. Danke