Imperihome - keine neuen Module etc. vorhanden

Hallo zusammen,

ich schaue schon länger nach einer geeigneten App, um die HC-Bedienung familientauglich zu machen. Meine Idee ein Tablet (iOS) und dann eine “einfache App” drauf und ran an die Wand. Vorab die Fibaro eigene App ist mir und erst recht meiner Familie zu “kompliziert”.

Als App ist meine Wahl auf imperihome gefallen (https://www.siio.de/imperihome-gestalte-deine-fibaro-smarthome-app-selbst/), doch ich habe arge Probleme bei der Integration neuer Devices, Scenes und VDs. Egal was ich in der HC Zugriffssteuerung einstelle, die neuen Module etc. ploppen im imperihome nicht auf. Jetzt habe ich auf einem zweiten iPad die App neu indstalliert und den gleichen HC-Benutzer hinterlegt und siehe da: Alle Module etc. sind da. Füge ich jetzt ein Modul ins HC ein, ist dies auch nicht da.

Mach ich einen Export der App auf dem iPad. Lösche die App. Integriere neue Module ins HC. Installisere die App neu und importiere die Vorlage, so sehe ich auch keine neuen Module etc.

Habt ihr das Problem auch? Meine App ist immer auf dem neusten Strand (die HC2 auch auf dem neusten freigegeben). Ich möchte ja nicht für jedes neue Modul oder VD die komplette App runterschmeisen und bei Null beginnen.

Grüße
Carsten

Hallo kapitano,
Ich habe die gleiche Lösung für die Steuerung meines Smarthomes umgesetzt und bin total zufrieden mit der App (und was noch viel wichtiger ist, meine Frau auch). Nur zur Sicherheit: hast du rechts oben unter dem Zahnradsymbol mal den Reload-Button gedrückt? Der muss immer betätigt werden, nachdem man etwas im Smarthome geändert hat.
Viele Grüße

Hallo in die Runde,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden keine WallPlugs mehr angezeigt. wenn ich meine exportierte Vorlage einspiele ist alles da. gehe ich auf reload, werden die WallPlugs nicht mehr gefunden.
Schade eventuell funktioniert es beim nächsten Update wieder.

Gruß secundani