Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JueSchw vor 2 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #95284

    JueSchw
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem ich nun knapp 2 Jahre auf HC2 Support für die Zipato Bulp gewartet habe (und ausser „weiss“ aus dieser Lampe nix rauskam), schmeiss ich die Lampe raus und haben mir während den PrimeDays eine RGBW Bulb von innr zugelegt.

    Ich habe hier ein Phillips HUE System und steuere verschieden Lampen/Lichtstreifen über den HC2 mittels LUA, was problemlos funktioniert.

    Die innr ist auf der HUE eingebunden und funktioniert auch über die Phillips app, die HC2 erkennt auch ALLE Lampen (inkl. der innr) im Modul für alle Lampen (found Lights), und diese geht auch mit an/aus, nur als einzelnes Modul erscheint diese innr nicht (sollte ja noch nicht einen Raum zugewiesen sein), somit weiss ich nicht unter welcher ID ich diese ansprechen kann.

    Software auf dem HC2 ist 4.180

    Hat jemand hierzu schon Erfahrungen?

    Vielen Dank

    #95286

    campos
    Teilnehmer

    Hi. Doch sie haben auch eine ID. Gehe mal auf das Modul , dann auf den Schraubenschlüssel . Jetzt oben im Browser – in der Adresszeile – einmal anklicken- so das dir die komplette Adresse angezeigt wird. Da sollte die ID mit angezeigt werden . Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)

    #95316

    JueSchw
    Teilnehmer

    Ja, so mache ich mit allen meiner Phillips HUEs, die erhalten über das Plugin auch ein eigenes Modul (und ich habe da auch schon mehrere Phillips hinzugefügt) und für die wurde immer ein Modul angelegt, nur für die innr halt leider nicht.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  JueSchw.
    #95533

    JueSchw
    Teilnehmer

    Habs gefunden, das Phillips HUE plugin hatte diese Leuchte als Modul in einen bestehenden Raum geschoben und nicht unter „nicht zugeordnet“ abgelegt. Dabei wurde diese auch noch ziemlich gleich nach einer bereits installierten Leuchte benannt, somit habe ich das ein paar mal überlesen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.