innr Lampe am HC2 (via HUE) - keine ID

Hallo,

nachdem ich nun knapp 2 Jahre auf HC2 Support für die Zipato Bulp gewartet habe (und ausser “weiss” aus dieser Lampe nix rauskam), schmeiss ich die Lampe raus und haben mir während den PrimeDays eine RGBW Bulb von innr zugelegt.

Ich habe hier ein Phillips HUE System und steuere verschieden Lampen/Lichtstreifen über den HC2 mittels LUA, was problemlos funktioniert.

Die innr ist auf der HUE eingebunden und funktioniert auch über die Phillips app, die HC2 erkennt auch ALLE Lampen (inkl. der innr) im Modul für alle Lampen (found Lights), und diese geht auch mit an/aus, nur als einzelnes Modul erscheint diese innr nicht (sollte ja noch nicht einen Raum zugewiesen sein), somit weiss ich nicht unter welcher ID ich diese ansprechen kann.

Software auf dem HC2 ist 4.180

Hat jemand hierzu schon Erfahrungen?

Vielen Dank

Hi. Doch sie haben auch eine ID. Gehe mal auf das Modul , dann auf den Schraubenschlüssel . Jetzt oben im Browser - in der Adresszeile - einmal anklicken- so das dir die komplette Adresse angezeigt wird. Da sollte die ID mit angezeigt werden . Ich hoffe du verstehst was ich meine :slight_smile:

Ja, so mache ich mit allen meiner Phillips HUEs, die erhalten über das Plugin auch ein eigenes Modul (und ich habe da auch schon mehrere Phillips hinzugefügt) und für die wurde immer ein Modul angelegt, nur für die innr halt leider nicht.

Habs gefunden, das Phillips HUE plugin hatte diese Leuchte als Modul in einen bestehenden Raum geschoben und nicht unter “nicht zugeordnet” abgelegt. Dabei wurde diese auch noch ziemlich gleich nach einer bereits installierten Leuchte benannt, somit habe ich das ein paar mal überlesen