YESLY Smart Home

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Splinter vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #105858

    Splinter
    Teilnehmer

    Hallo

    hat sich wer mal mit dem iobroker in Verbindung mit Fibaro auseinandergesetzt ?

    Die Möglichkeit ein eigenes Interface zu bauen ist sehr interessant, da mich die App von Fibaro nicht gerade begeistert.

    Gruss Splinter

    #105862
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Ich habe keine Erfahrung mit iobroker.
    Ich habe mich für Mediola als Bedienungsoberfläche entschieden und einzelne Tablets im Haus verteilt angebracht. Bis auf Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden damit.

    #105863

    Splinter
    Teilnehmer

    Was wird denn dafür alles benötigt nur die Software ?
    Oder muss ich zusätzliche Hardware kaufen ?

    #105864

    Zero-G
    Teilnehmer
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  Zero-G.
    #105866

    Splinter
    Teilnehmer

    Das habe ich alles schon gemacht.
    Ist dann halt viel zusammenbasteln wenn man nicht gerade mit Photoshop und HTML super umgehen kann.

    Hier findet man auch viele Infos:

    https://www.smarthome-tricks.de/

    Das konnte ich bis jetzt auch soweit umsetzen, jetzt suche ich halt Leute die das auch mit iobroker und Fibaro machen um sich auszutauschen.

    Gruss Splinter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  Splinter.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #105884
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Bei Mediola benötigst du das Fibaro Plugin um 99,95 Euro.
    https://shop.mediola.com/software-plugins/gateways-zentralen-hubs/418/neo-plugin-fibaro?c=15
    Damit deckst du alles ab was in der Fibaro Oberfläche läuft. Kameras habe ich keine, kann ich auch nichts dazu sagen.
    Der AIO CREATOR NEO ist kostenlos und du kannst damit testweise alles erstellen und testen nur nicht auf dein mobile device laden. Du kannst damit für viele verschiedenen devices (Aplle ode Android) Fernsteuerungen entwerfen. Leider kann man keine Szenen steuern sondern nur Geräte. Das ist gerade bei Raffstores unangenehm wegen der Lamellen Steuerung. Es ist möglich eigene Bilder und Grafiken zu importieren. Es ist natürlich eine aufwändige Möglichkeit zur eigenen Oberfläche zu kommen. Aber mir gefällt es.

    #105885

    Splinter
    Teilnehmer

    OK…

    Ich erstell mir immer Szenen im Fibaro. Dann habe ich ein VD wo jede Szene auf einem Button ist. Diese kann ich dann ganz einfach im Iobroker ausführen.
    Und das noch kostenlos.
    Das Design kostet ne Menge zeit und gefällt mir noch nicht. Bin gerade dabei die verschiedenen Funktionen zu testen.
    Das Szenen bei Mediola nicht gehen ist für mich dann schon nicht brauchbar.

    #105939

    Splinter
    Teilnehmer

    So habe mich mit einem „Plugin“ beschäfftigt, es heist HABPanel.

    Hier mal ein paa Bilder zum aktuellen Status.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.