Iphone App Notifications löschen

Hallo Zusammen,
ich wollte heute meine Push Nachrichten durch PoPups ergänzen. Das funktioniert auch soweit wie gewünsch, nur wie lösche ich diese Meldungen wieder?
Wischen, länger halten, mit mehreren Fingern hat alles nichts gebracht.
Oder ich bin einfach zu blöd dafür :wink:

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
ingmar

Screenshot

Hi,

mal mit einfach drauf klicken versucht? :wink:

Gruß

Hi,
das wäre das gewünschte Verhalten.
Habe mal auf die neueste Version gewechselt, aber das verhalten bleibt =(
Ich spiel noch mal bissel rum, vielleicht komme ich ja noch drauf.

Grüße
ingmar

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/21352-unable-to-clear-popup-notifications/?hl=popup

=(

Nutzt Du in dem Popup einen Button?
zB

 buttons = {
 { caption = 'Ja', sceneId = 0 },
 { caption = 'Nein', sceneId = 0 }
 }
})

Hallo zusammen,
hatte/habe das gleiche Problem - das Verhalten tritt bei mir nur dann auf, wenn ich mit einem ‘normalen’ User am iPhone/iPad angemeldet bin.
Sobald ich mich mit dem Admin-Account verbinde funktioniert alles und die Notifications werden als gelesen markiert.
Ist zwar ziemlich unschön, aber die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe.

Hallo,

darf ich mal fragen wie man die Notifications mit Lua generiert?

:slight_smile:

Grüße
Arno

Klar. Hatten darüber mal ein Artikel geschrieben :slight_smile:

http://www.siio.de/connected-home/so-verwendest-du-den-fibaro-popup-service/

Super, danke!
Werde ich am WE gleich mal ausprobieren :wink:

Grüße
Arno

Hallo,
hatte jetzt am WE Zeit das mal auszuprobieren und hat alles geklappt - danke!

Mir ist allerdings aufgefallen, aus einer Notification heraus über die Buttons Szenen nur ausgelöst werden, wenn man über die App als Admin angemeldet ist.

Grüße
Arno

Hallo,
konntet Ihr das Problem mit dem Löschen der Notifications lösen?
Habe jetzt das gleiche Problem, das die “Pop ups” nur als gelesen markiert werden, wenn ich mit dem Admin Benutzer angemeldet bin.
Grüße
Bernd

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwar die Push-Benachrichtigungen bekomme, aber in der App im Bereich Notifications keine Nachrichten auftauchen.
Wie bekomme ich die Nachrichten dort hinein?
PS: Um das Problem, dass sie nicht gelöscht werden können, kümmere ich mich dann. :slight_smile:

Hi,

Push-Mitteilungen erscheinen dort nicht. Nur PopUp-Notifications werden dort aufgeführt.

https://www.siio.de/connected-home/so-verwendest-du-den-fibaro-popup-service/

Gruß