Jalousiesteuerung

Guten Tag liebe community,

Ich habe vor kurzen ein homecenter lite und ein paar aktoren geschenkt bekommen. Habe an jedem fenster ein rollershutter 2 angeschlossen und es funktionert alles super. Jetzt will ich von einer stelle aus alle fenster schließen und öffnen können. Habe ein extra rollershutter 2 mit eine jalousieschalter eingebaut. Habe es mit 2 Szenen hinbekommen alles fenster auf und zu zubekommen. Das problem ist wenn ich alle fenster durch den haupttaster geschlossen habe und nur ein fenster danach öffne durch den entsprechenden taster dann kann ich durch betätigen des haupttasters nicht das fenster wieder schließen weil er ja die position geschlossen hat. Ich muss erst öffnen betätigen und es gehen alle auf und danach wieder auf schließen damit es dann zu geht. Kann man das irgendwie anders realisieren.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Rechtschreibung & Zeichensetzung wäre schon cool, dann würde man auch verstehen was du meinst. :wink:

Bei dir klingt es so, als ob der aktuelle Status des Rollladen nicht ana Gateway übertragen wird. Dafür bitte die Rollladen mit dem Gateway in Assoziationsgruppe 1 assoziieren.

Gruß

Oder Du nutzt Szenenaktivierung am einem Schalter deiner Wahl und lässt über ein Script alles Öffnen oder Schließen.

Hallo
Tut mir Leid. Ich hatte alles mit dem Handy geschrieben und ich war zu faul^^.

Ich kenne mich leider noch nicht so aus mit dem ganzen System. Habe einiges ausprobiert mit den Assoziationen aber nichts hinbekommen. Kann man irgendwo hier im Forum etwas dazu findet. Erklärungen, Anleitungen usw. Würde gern mehr über Fibaro erfahren. Ich finde es nicht schlecht.

Schreib mir eine PN wenn du noch Hilfe brauchst.
Evtl. kann ich auch per TeamViewer helfen…