Jarolift TDEF mit Relay Switch steuern

Hallo ich hab die Jarolift TDEF Rolladenmotoren verbaut.
Nun steure ich die mit dem Fibaro Relay Switch.
Hab das Relay auf 1Sekunde halten eingestellt.
So kann ich jeweils mit Tastendruch runter, stio oder rauf.
Die Endpositionen sind ja im Motor programmiert.

Das ganze läuft auch noch mit den original Funksender.

Nun hab ich nur ein Problem mit Fibaro.
Ich kann bei der Art der Schalter nicht Jalousie auswählen.
So kann ich zwar alles einrichten, die Schalter aber nicht unter Jalousie grupieren.

Weiss jemand, wie ich die Relay Switch als Jalousie einrichten kann?

Hallo rcschoeni!
Kannst du mir bitte sagen, wie hast du den Fibaro Relay Switch mit deinen Jarolift TDEF Rolladenmotoren angeschlossen?
Bei den Funkmotoren gibt es zwei Kabel übrig (Grau und Schwarz)… in welchem Platz hast du die Kabel angeschlossen?
Kannst du irgendwie sehen ob die Rolladen oben oder runter sind?
Danke!

Hi Gregor

Ich habe das Graue und schwarze Kabel jeweils an die Anschlüsse In und Q des Relay Switch 212 angeschlossen.
Da dieser keine Verbindung zur Phase hat, klappt das wunderbar.

Die aktuelle Position der Rolladen wird nicht übermittelt.

Als Toggle parametriert ist ein Tastendruck einfach eine Funktion:

Drücken = Rolladen unten, erneut drücken = Rolladen Stopp, erneut drücken = Rolladen auf.

Kein Feedback aber es funktioniert und ich kann meine Szenen wie gewünscht planen.
Mir ging es vor allem darum, endlich die Rolladen nach Sonnenunter- und aufgang zu steuern.

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.