Kamera für Homee ???

Hallo,
da bei uns in der Gegend zur Zeit vermehrt eingebrochen wird, beschäftigt uns dieses Thema natürlich auch und ich frage mich, ob man Homee nicht zur Alarmanlage ausrüsten könnte?
Meine Idee / Wunsch wäre eine Kamera z.B. über Z-Wve anzuschliessen, welche unter gewissen Vorraussetzungen Bilder oder ein Bild auslöst bzw. sendet.
Ich weiß, daß es soetwas zur Zeit noch nicht gibt, aber bevor ich meinen Wunsch an Codeatelier herantrage, wollte ich gerne wissen, ob soetwas überhaupt machbar wäre oder ob dies aus irgendwelchen Gründen garnicht funktionieren kann.

Hi,

hast du dir mal die Netatmo Welcome angesehen ? Vielleicht erfüllt diese ja schon deinen Wunsch.

Gruß

Mahlzeit.

Bezüglich Kamera hatte bei Codeatelier Anfang März mal nachgefragt.
Zitat: Die Einbindung von Kameras in homee ist auf jeden Fall geplant, jedoch ist das ganze ein hoch komplexes Thema und wird daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Also mal sehen was kommt.

Die von Braincube erwähnte Netatmo Welcome habe ich auch, meldet mir verdächtige Bewegungen wenn ich außer Haus bin und macht auch Videos.
Live Bild auch verfügbar, läuft bei mir mit ca. 10 Sekunden Verzögerung.

Gruß
Christian

Hallo,
die Netatmo kenne ich zwar, da mich die Station auch interessiert, aber an die Kamera habe ich doch glatt nicht gedacht. :wink:

Kann ich die Kamera auch ohne die “Basis” - Netatmo betreiben oder ist die Kamera eine Erweiterung, ähnlich wie die Raummodule?
Ich weiß, ich könnte das jetzt einfach googlen, aber hier macht es mehr Spass :wink: , hahaha

Ok, ich habe es doch schnell gegooglet; geht also.

Ich könnte die Kamera also über mein MotionEye oder auch Türkontakt auslösen lassen, richtig? Die “Tags” von Netatmo brauche ich also nicht zwingend, da ich ja Homee habe. Auch richtig?

Nein, die NetAtmo Welcome läuft eigenständig. Sie wird aktiv sobald Bewegung erkannt wird, auslösen kannst du da nichts.

Kannst Du mir das bitte noch einmal genauer erklären?
Ich verstehe das jetzt so, daß die Kamera Bewegungen selbst erkennen kann und sich aktiviert.
Wie aber kommen dann die Bilder auf z.B. mein Handy bzw. was macht Homee dann dabei überhaupt?

Homee macht dabei gar nichts. Die Kamera ist ja bisher noch nicht eingebunden :wink: Das Bild bekommst du über die NetAtmo-App. :slight_smile:

ok. Habe eben gelesen, daß die Kamera ein Netzteil hat/braucht. Damit fällt der favorisierte Installationsort im Flur leider weg.
Ansonsten scheint die Kamera genau das zu machen, was ich suche.
Da sie allerdings mit Homee eigentlich garnichts zu tun hat, könnte ich auch auf eine andere Marke ausweichen; z.B. Withings Home ?!
Das muss ich mir am langen Wochenende noch einmal durch den Kopf gehen lassen und noch etwas mehr dazu recherchieren…

Soweit erst einmal danke. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen :slight_smile:

Läuft aber ebenfalls mit Strom :wink:

Einzige was mit Akku läuft ist die netgear arlo:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/netgear-arlo-die-100-kabellose-smart-home-sicherheitskamera-unboxing/