YESLY Smart Home

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Verbatim1 vor 3 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #106455

    Verbatim1
    Teilnehmer

    kann jemand möglicherweise mir helfen,
    aktuell kann ich keine Verbindung zu HC2 herstellen weder über das iphone app als auch über das Fibaro finder am PC (nach Refresh taste erscheint kein Gerät, keine IP-Adresse).
    am Fritzbox sehe ich eine Aktualisierung auf FRITZ!OS: 07.02. IP-Adresse des HC2 hat sich allerdings nicht geändert 192.168.178.24.
    trotzdem wird das Gerät nicht erkannt.
    letzte Update des Fibaro-Apps hatte ich seit Tagen nicht installieren können, da ich kaum Zeit dafür hatte. Immer auf Skip gedruckt. Bis jetzt lief i.O.
    Am Gerät leuchten nur 2 Dioden – blau. Ob meine Frau an ihren Iphone versehentlich was falsch gedruckt hat, kann ich nicht sagen. Sie hat angeblich immer auf skip gedruckt.
    ein Reseten des Routers hat nichts gebracht.
    was soll ich tun?

    #106518
    Hamburger
    Hamburger
    Teilnehmer

    Hallo
    versuche doch Mal deinen HC2 neu zu starten. Ich habe auch ab und zu das gleiche Problem. Ich schalte dann den HC2 einmal aus, warte ein, zwei Minuten und schalte dann den HC2 wieder ein. Dann funktionierte wieder alles.

    #106533
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Falls es dich beruhigt: der Fibaro Finder findet bei mir auch kein HC2 obwohl es online und erreichbar ist.
    Versuche es mal anzupingen. Das klappt bei mir.
    Oder probiere es mit einem Portscanner (http://www.advanced-ip-scanner.com/de/) dann siehst du gleich was in deinem Netzwerk los ist.
    Wenn nur zwei Dioden blau leuchten ist das HC2 nicht mit dem Internet verbunden. Könnte nach einem FritzBox Update (mein Gott wie ich FritzBoxen hasse) ein DNS Fehler sein oder es werden gewisse Dienste bzw IPs blockiert. Gibt es eine „Firewall“ Funktion auf der FritzBox? Die mal abschalten und alles erlauben.
    Aber fang mal mit dem IP Scanner an ….

    #106563

    Verbatim1
    Teilnehmer

    Hallo.
    Vielen vielen Dank für die Unterstützung.
    Ausschalten und nach 2 Min. wieder einschalten hat es gebracht. Internetverbindung ist wieder da.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.