Keine Verbindung zum HC2

Hi
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in mein HC2 rein.
Wenn ich mit dem Fibaro Finder nach dem HC suche, zeigt er mir zwar eine IP an, aber die kann eigentlich nicht stimmen und die führen auch ins nichts.
Ich hab diverse IPs ausprobiert die bei mir im Router nicht benannt sind aber kein führt zum HC2.
Am HC2 selber leuchten auch nur die beiden rechten LEDs (Power + Netzwerk?)
Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegt, bzw. was ich machen kann?

Hi,

wieso soll die IP die der Finder Dir anzeigt nicht stimmen? Du solltest Deinem PC eine IP aus dem gleichen Netz geben in dem die angezeigte IP ist. Dann in den Netzwerkeinstellungen wieder auf DHCP oder noch besser eine feste IP vergeben.
Ich vermute Dein HC2 hat zur Zeit die default IP 192.168.81.1.
Dass die beiden rechten LEDs leuchten, ist schon mal gut. Du hast bloß keine Internetverbindung weil das HC2 mit dieser IP das Gateway nicht erreichen kann.

Ja es hat die 192.168.81.1, aber das liegt als nicht in dem Bereich der IPs die der Router vergibt. Bzw. im Router selber sehe ich das HC2 auch nicht.
Muss ich das HC2 dann direkt an den PC anschließen?

Nein, Du musst Deinem PC eine IP Adresse aus diesem Bereich geben, also setze bei Deinem PC/MAC die IP auf 192.168.81.2 dann kannst Du Dich mit dem HC2 verbinden.
Danach kannst Du in den Netzwerkeinstellungen des HC2 die IP-Adresse in dem Bereich Deines Routers einstellen.
Diese default IP (192.168.81.1) erhält das HC2 wenn man zu lange auf dem hinteren Knopf mit dem + Zeichen drückt.

Hallo zusamnen
Leider kann ich keine Antwort beisteuern; möchte aber auch mein Problem schildern.
Auch ichvhabe keine verbindung mehr zum HC2. Es ist so, dass ich eine Verbindung bekomme wenn ich die Stromversorgung unterbrochen habe. Nach dem Wiedereinschalten ist die Internetverbindung da (alle drei LED leuchten) Nach einer gewissen Zeit verliert der HC2 die Verbinding
Die Zeit liegt bei 30 min bis zuletzt 8h ohne weitere Veränderungen von Parametern oder ähnlich.
Ist dieses Phänomen bekannt bzw. Gelöst?

Wenn ich meine IP geändert habe, komme ich bis zu dem Anmeldefenster. Aber danach lädt die Seite nur noch. Also diese sich drehende Punkte/Kreise.
Weiter komme ich dann aber nicht, egal wie lange ich warte.

Probier mal Browser-Cache löschen oder anderer Browser. Oder mit Privaten Modus in Firefox, oder mit Chrome ein Inkognito Fenster aufmachen und dann Anmeldung versuchen.
Viel Erfolg!

Nach ca. 45min Ladezeit bin ich bis auf die Seite für die IP Einstellungen durchgekommen.
Ich hatte das Gefühl, dass des funktionierte wenn ich versuchte mit zwei Browserfenstern gleichzeitig auf das HC2 zuzugreifen. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Auf jeden Fall läuft es wieder, danke.

Bekannt ja, Lösung?? Ich hatte das gleiche vor Monaten, konnte es aber nicht richtig diagnostizieren. Nach einem oder zwei Tagen war alles wieder normal. Hatte in der Zwischenzeit auch paar mal neu gestartet, stromlos gemacht, Router neu gestartet Kabel getauscht usw. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es irgendwann wieder stabiler wurde und der ping wieder <1ms war.

HAllo

genau das Problem habe ich auch aber erst seid dem die neue App da ist. Gestern und heute musste ich den Stecker ziehen.
Anmelden war nicht möglich nach der EINGABE des PW roter Rahmen wenn man Anmelden drückt. Nach dem das Home Center wieder hochgefahren ist Anmeldung Problemlos. Keine Ahnung was da wieder los ist ständig solche Rückschläge. Man hat das Gefühl Fibaro macht einen Schritt vor und dann 10 zurück.Ich habe nix geändert an meinen Einstellungen. Kann das evtl auch mit dem neuen Update 4.530 zusammenhängen ?

Gruss

Hallo

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Hat mit dem neuen App angefangen, seit dem oft plötzlich Login-Fehler…
Dann ein Mail dass die IP des Tablets/Handys für 30min gesperrt wurde.

Gruss