YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 kurze Rückmeldung an Vu geben

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  boomx vor 2 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #68780

    andreas
    Teilnehmer

    Servus,

    kann man in einem LUA-Script eine kurze Rückmeldung an eine Vu+ senden, ohne viel Sourcecode schreiben zu müssen und viel zu definieren?

    Wie man in Zeile 37&38 sehen kann möchte ich nur kurz eine Maldung anzeigen lassen – die IP und der Port wurde statisch eingegeben.
    Wenn ich http://192.168.178.20:82/api/web/message?text=Rollladen%20fährt%20runter%20-%20Sonnenuntergang!%20Abbrechen?&type=0&timeout=3 in den Broswer eingebe und enter drücke, wird mir die Meldung im Fernseher angezeigt. Über den Script geht es nicht.
    Wo ist mein Denkfehler?

    Grüße Andreas


    Grüße
    #68793
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    hast Du hier mal reingeschaut:

    VG Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #68804

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    schau dir mal das VD an, was Hoggle gepostet hat. In deinem Skript definierst du nur eine Variable, ohne einen http-Call auszuführen. So kann es natürlich nicht funktionieren.

    Gruß

    #68821

    andreas
    Teilnehmer

    Servus,

    wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ein Virtuelles Device erstellen um eine Nachricht zu senden… Kann ich nicht über einen Aufruf ein VD ansprechen um eine Nachricht zu senden (am besten mittels Übergabeparameter)
    Ich glaube nicht, dass ich es über ein VD realisieren kann (in Anbetracht der Tatsache, dass es ja eigentlich eine Rollladensteuerung ist)

    Grüße Andreas


    Grüße
    #68831

    boomx
    Teilnehmer

    Hast du dir mal den Artikel durchgelesen? Da gibt es einzelne Buttons, welche man über LUA drücken kann ;) Damit kannst du das dann mit deiner Szene umsetzen.

    Gruß

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.