Lampen spielen verrückt ! Hilfe !

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem das meine Lampen im Haus beim einschalten über den Taster verrückt spielen.

Bspl. Schalte ich im OG Schlafzimmer das Licht aus geht im EG Wohnzimmer das Licht an. Schalte ich im OG Flur das Licht an geht der Zwischenstecker im Wohnzimmer aus. Flur EG an Licht OG Schlafzimmer an. Immer in einer andere Kombination…

Überall sind Fibaro RGBW Module verbaut. Ich habe schon bei allen Geräten eine leichte Neukonfiguration durchgeführt, ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen woran das Problem liegt? Habe nichts verändert, das Problem ist einfach so aufgetreten.

Vielen Dank im Voraus.

RGBW? Das hört sich nach dem Fehler an. Da scheint es ein Problem mit willkürlichen Assoziationen zu geben. Weiter unten auf der Seite gibt es ein Script dagegen. Habe mich aber nicht komplett eingelesen.

Also ich habe jetzt alles gecheckt, es sind keine Assoziationen bei diesen Modulen aktiviert.
Ich benutze RGBW Module weil ich Lichtleisten in unserem Haus installiert habe.

Ich finde den Fehler einfach nicht. Möchte ungern alle Module neu einlernen, da es sehr viele sind.

Sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus…

LG

IMG_2385.jpg

Mal 'ne ganz dumme Frage, hast Du schon mal neu gestartet?

Hey, ja klar natürlich !

Ich habe auch schon bei allen Modulen eine leichte Neukonfiguration durchgeführt.

Ich verstehe das selbst nicht…

Hallo, brauche ganz dringen HILFE !!!

Gerade komme ich nach hause und drückt den Flur Taster, da geht das Wohnzimmer und Badezimmer an.
Ich gehe ins Schlafzimmer dann geht das Kinderzimmer an.
Drücke ich im Ankleidezimmer OG den Taster geht gleichzeitig das Wohnzimmerlicht an…Badezimmer Licht Ablage geht nicht mehr an

Ich habe nichts verändert. Kam gerade von einem Lehrgang nach hause, vor 4 Tagen ging noch alles.

Weiß keiner wo das Problem liegen könnte?

Ich hab langsam keine Lust mehr auf die Fibaro HC2.

Versuch mal alle Szenen aus zuschalten.
Evtl ist dann das Problem weg?

Wenn ja… nach und nach alle wieder einschalten. Eventuell hat eine Szene einen knacks?

Hallo, so das habe ich gemacht. Alles Szenen aus. Neustart gemacht.

Problem ist noch immer das selbe…!!

Ich kann doch nicht jede Woche die ganzen Module neu anlernen.

Ich werd verrückt. Bin ich den der einzige der bisher das Problem hat?