Licht / Rollos zufällig steuern

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Licht bei aktiver Alarmanlage (oder anderweitig zu Aktivieren) zufällig steuert? Also eine Art Anwesenheitssimulation?

Das Gleiche dann auch für die Rollos.

Also wenn man im Script bestimmte “Zeitbereich” angeben könnte, in denen das Licht / die Rollos enstprechend geschaltet werden.

Hi,

so eine Szene habe ich mal programmiert und die läuft auch bei mir. Diese läuft abhängig von der Tageszeit/Anwesenheitsstatus in zufälligen Intervallen. Rollos würde ich aber nicht in das Skript integrieren, man fährt ja auch nicht zufällig die Rollos hoch/runter, sondern wird dies entweder morgens/abends oder zu Beschattung nutzen. Würde hier also einmal die Lichter und in einer anderen Szene die Rollos anhand Sonnenstand/Tageszeit steuern.

Kann das oben genannte Skript gern mal massentauglich machen und auf siio zur Verfügung stellen, wenn das gewünscht ist.

Alternativ kannst du dir auch dieses VD mal anschauen:

https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/14117-presence-simulator/#comment-24624

Gruß

HEy,

den Artikel habe ich schon gefunden, aber scheint mir etwas komliziert zu sein. Es wäre gut, wenn du das script mal veröffentlichst. Da werden bestimmt noch mehr Leute interesse dran haben.

Die Rollos sollen extra geschaltet werden. Gut wäre es nur, wenn nicht alle Rollos gleichzeitig runter / hoch fahren, sondern nacheinander zufällig. So als ob jemand morgens aufsteht, rollo hier hoch macht, dort hoch macht…

Gibt es hier schon was Neues? :slight_smile: