Lichtsteuerung - Fibaro LUA

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe ein lua script hier her was recht gut ist aber nun will ich das licht auch via luxwert steuern lassen, beispiel … Luxwert unter 100 und bewegung dann licht an.
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. bin noch Lua Anfänger :frowning:
Hier das script:

--[[ 
%% properties 
281 value
286 value
%% globals 
--]]
-- VARIABLEN (Bewegungsmelder muss oben unter %% properties aufgeführt sein)

luxID = 283
switchID = 286
luxValue = tonumber(fibaro:getValue(luxID, "value"))

local scene = 25 -- ID dieser Szene
local motion = 281 -- ID des Bewegungssensors
local switch = 286 -- ID des Relay Switches
-- Lösche doppelte Szene(n)
if (fibaro:countScenes()>1) then 
 fibaro:abort(); 
end
-- SCHALTE LICHT EIN & AUS
if luxValue < 20 then
  
  (tonumber(fibaro:getValue(motion, "value")) > 0 ) and (tonumber(fibaro:getValue(switch, "value"))) < 1 then 
 fibaro:call(switch, "turnOn");
 fibaro:debug("Schalte Licht ein");
    
end
  
-- Verzögerung in Sekunden nach der letzten erkannten Bewegung, bevor das Licht ausgeschaltet wird
if (tonumber(fibaro:getValue(switch, "value"))) > 0 then
 local starttimer = 60;
 local timer = (starttimer); 
 fibaro:debug("Starte Timer");
 
 repeat 
 fibaro:sleep(1000); 
 -- Schalte Licht aus, wenn Schalter manuell betätigt wird und warte 10 Sekunden, um ein 
 -- versehentliches (erneutes) Aktivieren der Szene zu verhindern
 if (tonumber(fibaro:getValue(switch, "value"))) < 1 then 
 timer=1; 
 fibaro:call(switch, "turnOff"); 
 fibaro:sleep(10000); 
 break 
 end 
 timer=timer-1; 
 -- Timer zurücksetzen, wenn neue Bewegung erkannt wird innherhalb der Verzögerungszeit
 if (tonumber(fibaro:getValue(motion, "value"))) > 0 then 
 timer=starttimer; 
 fibaro:debug("Resete Time, Bewegung erkannt bzw. Motionsensor sendet noch nicht (vgl. Parameter 6)");
 end 
 until (timer<1) 
 -- Schalte Licht aus, wenn Timer vollständig abgelaufen ist
 fibaro:call(switch, "turnOff");
 fibaro:debug("Timer abgelaufen/Schalte Licht aus");
 fibaro:killScenes(scene); 
end