YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Lichtsteuerung funktioniert plötzlich nicht mehr…

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BWTWJ vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #83571

    BWTWJ
    Teilnehmer

    Hallo, hatte meine Lichtsteuerung mittels 2 Motionsensoren und 2 Türsensoren ohne Schwierigkeiten am laufen. Sobald entweder Bewegung registriert oder eine Tür geöffnet wurde, ging das Licht bei entsprechender Unterschreitung des Min Lux Wertes an. Habe an dem Script nichts geändert und auch sonst wäre mir nichts bekannt, aber das Ganze funktioniert nun nicht mehr. Weder Bewegung noch Türöffnen aktiviert das Licht, im Debug Fenster der Szene erkenne ich auch nicht das diese registriert wird.

    #83668
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Funktionieren die einzelnen Komponenten?
    Habe das Script nicht im Einsatz aber steht es auf Automatik?


    Grüße, Ändy
    #83672

    karo
    Teilnehmer

    Überprüfe mal alle ID’s ob die noch stimmen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  karo.
    #83739

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    ich hatte mal Sorgen mit einer Blockszene, die trotz richtiger Einstellungen nicht richtig getriggert wurde. Habe sie komplett identisch neu angelegt, ging dann wieder. Vielleicht mal den kompletten Code 1:1 in eine neue Lua-Szene übernehmen und diese dann löschen?

    Viele Grüße
    Schnuckman

    #83766
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Und:
    HC mal neu gestartet?
    Module sind alle noch erreichbar (weder als dead angezeigt, noch Bstterie leer)?


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #83870
    fische02
    fische02
    Teilnehmer

    Bei mir haben sich beim Lux Wert alle Sensoren verstellt. Da war bei Dunkelheit plötzlich 84Lux. Da funktioniert das beim Script natürlich nicht mehr. Vielleicht ist ja das bei dir auch passiert.

    #84037

    arminmo
    Teilnehmer

    Hallo,

    überprüfe auch mal die aktuellen Werte deiner Globalen Varialblen Sleepstate, timeofday und presentstate. Wenn die nicht stimmen, macht das Skript auch nicht mehr das was es soll.
    Gruß Armin

    #84829

    BWTWJ
    Teilnehmer

    Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Leider hat weder ein Neustart was gebracht. Die Komponenten sind alle aktiv, d.h. einer der Motion Sensoren (Türsensor) zeigt Türe offen/geschlossen und auch Bewegung an. Wenn ich das Script manuell starte, reagiert auch das Licht. Da ich mit dem gleichen Script in weiteren Szenen (und somit den gleichen Variablen) andere Bereiche schalte, sehe ich auch hier nicht das Problem.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.