z-wave-unterputzmodul

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Lokalisierung geht nicht

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Ändy Ändy vor 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #103161

    Achim75
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling und beginne gerade mich in das Fibaro System einzuarbeiten.

    Nun habe ich gleich das erst Problem. Bei der Lokalisierung läd leider die Google Karte nicht, so dass ich keinen Ort oder ähnliches angeben kann. Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen kann?

    Weiterhin noch, welches ist die aktuelle Software Version des HC2 und wo kann ich Updates abrufen?

    Gruß Achim

    #103307
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo Achim,

    Willkommen in der Fibarowelt :-)

    Die Fehler werden leider seit Wochen bemängelt und auch das letzte Update brachte keine Verbesserung. Wenn ich auf die Konfigurationsseite bzw. den Assistenten schaue, dann ist es mir trotzdem möglich den Standort zu ändern. Man muss 2x auf die Fehlermeldung klicken und dann mittels Zoom in der Karte den Standort ändern (Karte wird bei mir angezeigt -> ‚for developer purpose only‘). Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so weil es früher noch ging als ich es eingerichtet habe.

    Die Standordübermittlung funktioniert bei mir nur bedingt. Wenn ich in Bewegung bin scheint alles zu klappen. Je nach Einstellung werden alle 10min die Positionen übermittelt. Bin ich jedoch in einem Gebäude, werden nur noch wenige bis keine Positionen übermittelt. Auch wenn ich bereits zu Hause bin. Für ein Ankommenszenario ist das zu unsicher.
    Was viele bemängeln ist, dass die Lokalisierung die Acculaufleistung des Handy deutlich mindert. Ich habe da jedoch noch keine Erfahrung gemacht bzw. Vergleichswerte.


    Grüße, Ändy
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.