YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Apps (iOS & Android) lOS-Widget funktioniert nicht mehr

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mickey vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #58102

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    Moin!

    Mein Widget sagt immer „laden nicht möglich“, wenn ich Szenen starten möchte (iPhone 6s, iOS 10.2, kein Jailbreak). Hat mal funktioniert… Kann jemand das Problem bestätigen oder gar beseitigen?

    VG
    Schnuckman

    #60177

    Q3t3b
    Teilnehmer

    Ich habe seit dem Update das gleiche Problem.

    #60218
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Meines funktioniert nach dem Update noch.
    Hast du dir es noch einmal neu am iPhone eingerichtet?


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #60379
    Stefan
    Stefan
    Teilnehmer

    Bei mir war es ähnlich. Nur hab ich das Admin Passwort verändert. Dies müsste ich erst in der App neu einstellen und dann ging alles reibungslos. Das Menü dafür ist ein wenig versteckt, hab es durch neu installieren der App gemacht.

    Vielleicht hilft es ja.

    Gruß

    Stefan

    #60462

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    So, App runtergeschmissen und neu installiert (…und alles wieder nach eigenem Bedarf hingedengelt, will ich nie wieder machen :) ), jetzt funzt das Widget wieder!

    VG
    Schnuckman

    #60550

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    Möööp! Hat gestern Abend funktioniert, heute nicht mehr :-( Noch irgendwelche anderen Ideen?

    VG
    Schnuckman

    #60557
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Läuft die Szene auf dem HC?
    Gibt es für das HC mehrere Nutzer?


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #60564

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    nein, nur mich als „SuperUser“. Außer dem Hinsortieren der Icons in der App habe ich auch nichts weiter verändert, seit es gestern Abend funktioniert hat.

    VG
    Schnuckman

    #64431

    kapitano1
    Teilnehmer

    so, jetzt habe ich das Problem auch. Hatte Wochenlang 2 Szenen zum Setzen des Abwesenheitsstatus. Simple LUA Szenen zum Ändern einer globalen Variable.

    Wenn ich mir das Widget auf meinem iPhone (und dem meiner Frau) jetzt anzeigen lasse kommt: „Laden nicht möglich“. Gehe ich in die App –> Einstellungen –> Widget dann kommt „No configuerd scenes supportet by widget. Scenes can be added bei from the configuration interface“. Was bedeutet das? Was wird denn jetzt supported?

    #64445
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    Hast du zwischenzeitlich auf die FibaroID und /oder die SuperUser-Anmeldung auf Email-Adresse geändert?

    Viele Grüße Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #64452

    kapitano1
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja habe ich. :-(

    Grüße Carsten

    #64457
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hast du das in der App auch alles nachgetragen/ umgestellt?
    Ggf. Die Widgets neu „anlegen“.


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #64570

    kapitano1
    Teilnehmer

    Neuanlegen brachte auch nix.
    App runter, App wieder drauf und nun gehts wieder…

    #68158

    Michl0815
    Teilnehmer

    Sodele, jetzt hats uns auch erwischt.
    Freundin hat von Andriod auf iOS gewechselt. Die FibaroApp funktioniert, alles lässt sich darin steuern.
    Lediglich bei den Widgets kommt sofort beim Drücken „Communication error“
    Bei Android hat alles mit ihrem User (nicht der superuser) funktioniert, bei mir läuft unter iOS auch alles problemlos.
    App runter und wieder rauf verlief erfolglos.

    Hat noch jemand hier Probleme oder eine Idee?
    Ach ja, FinaroID ist nicht bei Ihr nicht hinterlegt, da für sie lokaler Zugriff ausreichend ist.
    Könnte es sein, dass die Widgets nur über FibaroID gehen? Falls ja, dann ist das aber nur bei iOS und nicht bei Android so eingeschränkt. Würde auch erklären, woher sie Gedenksekunde bei Ausführung bei mir herkommt….

    Die HC2 läuft übrigens auf 4.110, die App ist aktuell und WLAN Verbindung besteht…

    Danke vorab und Grüße
    Michl

    #86825

    Mickey
    Teilnehmer

    Ich hab neuerdings auch das Problem, dass, wenn ich eine Szene über Widget starten will von einem Android 7 Tablet, stets die Meldung kommt „Starting scene failed“.

    Ich hab die Fibaro for Tablet App bereits einmal deinstalliert und wieder neu installiert, dennoch besteht das Problem weiter.

    Von meinem Smartphone (ebenfalls Android 7) kann ich dagegen Szenen per Widget erfolgreich starten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.