Mehrfachklick zum schalten von Zwischensteckern

Hallo,

Ich bin glücklich mal ein Deutschsprachiges Forum gefunden zu haben :slight_smile:

Ich bin stolzer Besitzer eines HCL2, lange schon probiere ich immer mal wieder rum,
Oft frustriert wieder gelassen. Derzeit läuft Licht,Heizung,Rauchmelder, aber die wirkliche Homeautomation habe ich wirklich noch nicht erreichen können.

Mit neuer Hoffnung in die V4, setzte ich mich mal wieder ran.

Ich würde unheimlich gerne mit trippleclick oder Doppelklick Zwischenstecker einschalten bzw. ausschalten.

Hintergrund:
Ich habe in der Küche und im Bad jeweils Monitore die über eine HDMI Matrix das Fernsehbild übertragen bekommen, die Monitore sind mit Zwischensteckern versehen, sobald diese einschalten , schalten sich die Monitore ein. Nun würde ich gerne die Möglichkeit haben beim reinkommen, den Schalter doppelt zu betätigen um den jeweiligen Monitor einzuschalten.

wie ist das zu realisieren,

ich bin eine totale Niete was LUA angeht, ich kann tatsächlich nur kopieren :slight_smile:

Vielen Dank

Hallo.

Welche Zwischenstecker hast du?
Welches Problem hast du im Moment. Das ist mir noch nicht ganz klar.

Du möchtest “physisch” auf die Schalter drücken? Was hindert dich daran?
Oder möchtest du wenn du den Raum mit dem Monitor betrittst es automatisch angeht?

Vielleicht kannst du dein Problem noch mal genauer beschreiben.

Sorry ich probiere es nochmal :slight_smile:

Ich habe die Monitore mit dem Fibaro WallPlug angeschlossen.

Das normale Oberlicht hat einen Taster mit einem Fibaro Relais, nun möchte ich auf diesem Taster per Doppelklick/Dreifachklick eine Szene oder ein Modul schalten können.

Danke dir !

Modul = WallPlug

Hallo ,

ich hab das Problem folgendermaßen gelöst. Ich habe einen ZME_WCD1 verwendet (Beschreibung www.handbuch.zwave.de) .
Damit lässt sich das problemlos machen über Assoziationen .Dadurch das es zwei Taster sind hat man logischerweise noch mehr Möglichkeiten.

U.S

Das wäre eine Option.
Ich weiß das es auch per Lua und dem Doppel bzw. Dreifach klick geht.

Damit sollen Szenen geschaltet werden können.

Leider weiß ich nicht wie :frowning: