Merkwürdiges Verhalten Double Relay Switch

Hallo Zusammen,

ich habe einen Double Relay Switch in eine Wechselschaltung wie hier dargestellt HIER
auf S2 installiert. S1 schaltet als einziger Schalter eine Lampe. Jetzt zum Problem.
Schalte ich S1 oder S2 über den Wandschalter(Schalter, kein Taster!), funktionieren beide Schaltkreise einwandfrei.
Über Z-Wave lässt sich S1 ebenfalls einwandfrei schalten. Versuche ich S2 über Z-Wave zu schalten, höre ich ein leises klicken aber das Licht bleibt aus.
Hat jemand eine Idee?

Guten Tag gewünscht
wenn Du das so geklemmt hast kann das nie gehen !
woher bekommt der Relaisswitch seinen Neutralleiter (N) ?
somit auch die Steckdose nie !
Dein Neutralleiter hört an der Lampe auf N zu sein !
hab jetzt leider grad kein Anschlussplan des Relaisswitch da, weiß darum auch grad keine Belegung dessen,
aber kann mir nicht vorstellen das es so funktioniert ( und tut es ja auch nicht ),
schau da lieber nochmal genau hin, wäre schade um den Switch …

Diese schematische Darstellung ist sicherlich etwas unglücklich gezeichnet.
Natürlich kommt an der Steckdose ein Neutralleiter an, den ich an den Switch durchschleife.
Die gesamte Schaltung funktioniert bei lokaler Bedienung ja auch einwandfrei, nur eben nicht über Z-Wave. Genau das ist das Problem.

Hallo,
stimme meinen Vor-Kommentatoren zu. Die Schaltung kann so nicht funktionieren. Wenn S1 auf EIN geschaltet ist, dann funktiert die Schaltung über die Kippschalter. Wenn über die Kippschalter AUS geschlatet wurde kann über den Switch nicht mehr geschaltet werden.

Versuche mal folgenden Link - damit hat es bei mir geklappt.

http://www.sensorbender.com/2015/11/08/wechselschaltung-ohne-com-link-mit-fibaro-switch-schalten/

Bitte auch die Kommentare auf der Sensorbender Seite ganz unten zur HC2 lesen, da die Anleitung zur Konfiguration für die FHEM gemacht wurden.