Moduldaten verloren

Moin allerseits,

Folgendes neues Problem (HC2, v4.143): diverse Fibaro-Module (Dimmer , RS2, Switches) haben in den Eigenschaften keine Namen und Räume mehr und lassen sich nicht mehr konfigurieren (Assoziationen, Parameter usw, die ganze Seite hat nur noch die Kopfdaten). Trage ich einen Namen ein, wird er nicht gespeichert. Einen Raum kann ich gar nicht auswählen. Scheint so, als würde ich das schon durch diverse Backups durchziehen, habe zumindest keins mehr, wo es heil ist. Ist vorher nie aufgefallen, die Module an sich funktionierten super. Habe testweise ein Modul exkludiert und inkludiert, der Fehler bleibt jedoch. Rekonfigurieren über die Oberfläche geht nicht (weil die Erweitert-Seite nicht vollständig ist), über Lua keine Besserung. Mir gehen langsam die Optionen aus, hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Schnuckman

Argh, ich könnte ko**en! Der Fehler tritt nur mit Safari auf dem iPad auf. Unter Windows sind alle Module so, wie sie sein sollen. Falls mal jemand ähnliche Sorgen hat…

Viele Grüße
Schnuckman