YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Nach Update auf 4.540 Probleme mit Verbindung zum Intenet

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  fbr1 vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #105471

    fbr1
    Teilnehmer

    Ich habe nach dem Update auf 4.540 das Problem, dass die dritte Status LED (Weltkugel/Internet) immer wieder ausgeht, also demnach die Zentrale keine Verbindung zum Internet hat. Vorher waren immer alle drei LED’s an. Ich habe die Box per LAN an eine Fritzbox 6490 angeschlossen.

    Intern blinkt dann eine rote LED einen Fehlercode, habe nicht mitgezählt.
    Nach einem Neustart, aus- und Anschaltem oder auch enfernen und wiederverbinden des LAN Kabels funktioniert es eine Zeitlang, dann erlischt die LED wieder.

    Merkwürdigerweise kann ich mit der alten App (WLAN an oder aus) auf die Zentrale zugreifen, mit der neuen APP auch, aber teilweise erst nach mehreren Versuchen
    Auch habe ich jetzt Probleme per Alexa Funktionen auszuführen, manches klappt mal ja und dann wieder nicht.

    Habt Ihr hier einen Tipp oder hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Frank

    #105488
    DickerDad
    DickerDad
    Teilnehmer

    Hallo, ich hatte nach dem Update ähnliche Probleme, bei mir wurde das Cloud Backup nicht mehr angezeigt, ich habe dann von fester IP Adresse auf DHCP umgestellt und neu gestartet. Die HC2 hat sich dann eine neue IP gezogen und alles funktionierte wieder. Anschließend habe ich dann wieder auf feste IP umgestellt.
    Viel Glück…

    Grüße

    DickerDad

    #105528

    fbr1
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin jetzt zurück auf 4.530 gegangen, hierzu waren mehrere Versuche notwendig, bis das das Cloud Backup angezeigt wurde.
    Mit 4.530 funktioniert wieder alles..
    @ DickerDad, Danke für Deinen Tipp, meine HC2 hat allerdings keine feste IP, also sollte es daran nicht liegen

    Gruß
    Frank

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.