YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Allgemein net.fhttp in szenen oder VD Button Hilfe

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kroeatschge vor 6 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #104599
    anothermib
    anothermib
    Teilnehmer

    Hi,

    ich steh grad mal wieder furchtbar auf dem Schlauch, vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee. Wie kann ich denn net.fhttp (z.b. als Hue = Net.FHttp(hueIP,huePort) ) in einer Szene verwenden? Das scheint da nicht definiert zu sein.

    Wenn ich es in VD versuche habe ich auch ein Problem mit der VD selbst. Wann immer ich versuche die gleiche VD ein weiteres mal zu speichern (z.b. nach Änderungen) bekomme ich die Fehlermeldung „Unable to create button – selected ID already exists.“.

    Wie gesagt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich kann mich nicht erinnern das letztere Problem vorher gehabt zu haben.

    Michael

    #104601

    jeep
    Teilnehmer

    @anothermib,
    das letztere wurde in FW. 4.530 oder 4.531 behoben.
    Das erste (also net.Fhttp) kann man nur in VDs benutzen, nicht aber in LUA-Szenen.


    Grüße, Jeep
    #104603
    anothermib
    anothermib
    Teilnehmer

    Danke für die rasche Antwort. Ein bisschen bin ich erleichtert, dass es anscheinend nicht nur an meiner Unfähigkeit ligt ;-)
    Ich bin auf 4.530, anscheinend ist es da noch nicht gefixed. Allerdings bekomme ich 4.531 gar nicht angeboten sondern ur die 4.532 Beta. Damit werde ich lieber noch warten, bis die finale version da ist.

    Das mit net.Fhttp ist schade. Ich vermute da gibt es keinen workaround als es in VD zu anzulegen und dann in einer Szene den button zu „drücken“?
    In FORTRAN war das alles einfacher ;-)

    #104670

    kroeatschge
    Teilnehmer

    eventuell kannst du net.HTTPClient() verwenden?
    das geht auf alle Fälle in Szenen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.