Technisat Promo

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  riceburner vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #97698

    Tucher
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit mehreren Tagen meine Netatmon Wetterstation in meinem HC2 per Plugin zu integrieren.
    Leider hatte ich noch keinen Erfolg.

    Ich habe mir Videos angesehen Tutorials gelesen, in deutsch und englisch, jedochklappt das bei mir nicht.

    Folgendes habe ich gemacht:
    – In HC2 habe ich das Plugin von Netatmo istalliert
    – auf dev.netatmo.com angemeldet und mir eine App erstellt
    – dort habe ich der App einen Namen gegeben, habe den Namen der Fibaro Station genommen, aber auch schon einen anderen probiert
    – habe meinen Namen und eine E-Mail Adresse eingegeben und habe gespeichert.
    – im Plugin des HC2 habe ich die E-Mail Adresse mit der meine Wetterstation bei Netatmo registriert ist und das dazugehörige Passwort eingegeben
    – Client ID und Client secret von Netatmo auf HC2 kopiert und danach mit dem Disketten Symbol gespeichert.
    – Polling Time habe ich auf 60 sek Standart gelassen. (Get Device ist ohne Funktion)

    Im Modul/Plugin steht dauerhaft „Not connected“

    Was mache ich falsch?
    Ich habe bereits auch meine E-Mailadresse bei Netatmo geändert. Mittlerweile habe ich bereits 3 E-Mails von Netatmo bekommen das mein Acc vorübergehen gesperrt ist wegen „mehreren fehlgeschlagenen Authentifizierungsversuchen“.

    Das Passwort wurde schon mehrmals neu eingegeben, kein Erfolg.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Tucher

    #98076

    Tucher
    Teilnehmer

    Hallo,

    schade das mir bisher keiner helfen konnte.

    Ich hab mal ein Bild angehägt. Diese Mail bekomme ich alle 10 min von Netatmo,
    solange ich meine Daten der Wetterstation eingetragen lasse.

    Gruß
    Tucher

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #98079

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    scheint so, als ob du bei der Connection configuration was falsch eingetragen hast. Ich tippe mal auf Client ID: oder Client Secret:

    #98224

    Tucher
    Teilnehmer

    Ich kopiere die Daten eigentlich nur von dev.netatmo zu Fibaro.

    Ich kontrolliere die ersten 3 und letzten 3 Stellen. Die Stimmen überein.
    Ich habe auch geprüft ob ich evtl die ID und Secret Daten vertauscht habe. Sind aber richtig eingetragen.

    Ich weiß einfach nicht weiter.

    #98461

    Turowski
    Teilnehmer

    Hallo,

    das mit dem Kopieren der Daten kenne ich. Hatte da zuerst auch so meine Probleme, bis ich erkannt habe, dass eine der beiden „ID“ „Secret“ länger ist als das Anzeigefeld. Kopiert man also einfach nur den sichtbaren Teil, in dem man mit der Maus darüber fährt, so fehlt etwas. Also bitte darauf achten, dass die vollständigen Daten kopiert werden. Dann sollte es problemlos laufen.

    Gruß
    Ralf

    #98509

    Tucher
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe es nochmal Probiert.
    Beide Codes stehen komplett in der Zeile. Kopiert und verglichen und jetzt sogar abgeschrieben und verglichen.
    Es kommt alle 10 min die Mail, das mein Acc für 10 min gesperrt wird.

    Da steht ja „Nach mehreren fehlgeschlagenen Authentifizierungsversuchen wurde ihr Netatmo-Konto für die nächsten 10 Minuten gesperrt.“

    Hat das was mit der Authentifizierung in 2 Schritten evtl. zu tun? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
    Oder irgendwie anders Authentifizieren?

    Gruß

    #100171

    Tucher
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich will echt nicht nerven.
    Hab gelesen das es wohl mit einer Version von Fibaro Probleme mit Netatmo gab.
    Hab jetzt das Update auf die aktuelle Beta gemacht. (glaube 4.12)
    Leider besteht das Problem weiterhin.

    Fibaro versucht über die App Daten von dev.netatmo zuzugreifen.
    Wird jedoch nicht autorisiert. Dadurch wird mein Netatmo acc gesperrt.

    Kann keiner Helfen?

    #100174

    jeep
    Teilnehmer

    Hi,

    mit der 4.512 soll es wieder funktionieren. Vermutlich musst Du einen neuen Schlüssel generieren. So steht es hier:
    Netatmo


    Grüße, Jeep
    #100241

    Tucher
    Teilnehmer

    Hi,

    also das update auf dem HC2 habe ich schon gemacht gehabt.
    Jetzt habe ich heute neue Schlüssel auf dev.netatmo.com generiert duch betätigen des Resets.
    Leider hat dies nicht geholfen.
    Dann habe ich eine neue App erstellt, auch dies Funktioniert nicht.
    Fibaro ist weiterhin „Not Connectet“ und Netatmo schickt mir alle 10 min ne Mail das das mein Konto für die nächsten 10 min gesperrt ist.

    „Sehr geehrte/r Netatmo Kunde/in,

    Account Lock
    Nach mehreren fehlgeschlagenen Authentifizierungsversuchen wurde Ihr Netatmo-Konto für die nächsten 10 Minuten gesperrt.

    Die letzte Verbindung mit Ihrem Netatmo-Konto „Meine-EMAIL“ kam von einer externen Anwendung „App Name dev.netatmo.com“ am 20.11.18 09:30 von Nuernberg, Germany* (ungefährer Standort, abgeleitet von der IP-Adresse: MEINE-IP) mit Ihrem Passwort.“

    #101236

    Tucher
    Teilnehmer

    Hallo.

    Wie bereits im vorherigen Post geschrieben habe ich das Fibaro Update auf 4.512 bereits gemacht.
    Aktuell habe ich jetzt die 4.520 drauf. Mit dieser klappt die Verbindung zu Netatmo auch nicht.

    Hat noch jemand einen Vorschlag?

    Muss ich in der Station vorher was bestimmtes einstellen? Oder in Fibaro? Außer das Netatmo Plugin installieren und dann Hinzufügen.
    Oder irgendwas noch Authentifizieren?
    Meine Netatmo Station besteht aus dem Hauptmodul für innen und Außen, ein zusätliches Innenmodul, Regensensor und Windsensor.
    Muss evtl. der Windsensor und Regensensor erst gelöscht werden?
    Kann ich Netatmo irgendwie komplett zurück setzten und von neuen beginnen?
    Kann man die erstellten Apps auf dev.netatmo.com irgendwie löschen? Denn ich habe bereits 5 Apps :/
    Meine Netatmo Station ist bereits 4 Jahre alt, liegt es evtl daran? Updates stehen keine an.

    Bin bisschen genervt von der Netatmo Situation.
    Hoffe auf eure Hilfe.

    Gruß
    Tucher

    #101272

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    auf den Betaversionen zwischen 4.510 und 4.520 gab es Probleme, sodass paar Accounts von Netatmo gesperrt wurden. Ich selber nutze keine Betas mehr (wurde damals schon geheilt ;) ) und habe auch keine Probleme mit der Verbindung (habe eine Cam und die komplette Wetterstation). Ich hatte mein HC auch schon mal neu aufgesetzt und da reichte einfach die alten Daten wieder neu einzutragen; die Daten hatte ich mir vorher natürlich gespeichert (in einer txt-Datei)

    #101276

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    unter https://dev.netatmo.com/en-US/myaccount/ (Anmeldung mit deinen Daten vorausgesetzt) stehen auch die Daten die du eintragen musst

    Client id
    xxxxxxxx

    und
    Client secret
    xxxxx

    #101726

    Tucher
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    danke für all eure Hilfe.
    Ich habe es endlich geschafft.

    Das Problem lag wohl an meinen Netatmo Passwort. Als Sonderzeichen hatte ich im Passwort ein +
    Das kann Fibaro wohl nicht verarbeiten. Nach dem ändern des Sonderzeichens in ein ! hatte ich sofort eine Verbindung.
    Evtl kann das mal einer Testen ob die Verbindung dann auch weg ist, um das zu bestätigen. Das Sonderzeichen war an der letzten stelle meines Passworts.

    Bin Happy.

    Gruß
    Tucher

    #102455

    Eggad99
    Teilnehmer

    Ich glaub es nicht!! Mit dem Problem mach ich schon ewig rum – hab nichts gefunden!!!

    Das war es!!!

    Danke!!!

    #103379

    Tucher
    Teilnehmer

    Freut mich, das auch mal jemanden Helfen konnte ;o)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.