Neu inkludieren

Hallo zusammen,
Ich hatte nach der inklusive von vier weiteren Rollladen Modulen massive Probleme mit meinem hc light. Nach einem recovery sind nun natürlich die 4 Module wieder raus aus dem hcl.
Wie bekomme ich die wieder inkludiert? Alles ausbauen und von vorne?

Hallo Kay,
du kannst den Shutter reseten. Kommt vielleicht auf deine Version an. Für den FGR 222 V.1 geht das so.

Reset procedure clears the modules’ EPROM memory, including all
information about the Z-Wave network controller, calibration and
power consumption data.

  1. Make sure the module is connected to the power supply.
  2. Press and hold the B-button for ca. 14 seconds.
  3. LED indicator will glow yellow.
  4. Release the B-button and press it again, briefly.
  5. The Roller Shutter memory is now empty.
  6. The module goes into the auto inclusion mode, until any button
    is pushed.

Danach geht er in den Auto Inclusion mode. Also das HC in den Inclusionsmodus setzen und er müsste die Shutter erkennen.
Den Schalter musst du wahrscheinlich wegmachen, aber das Modul musst du nicht ausbbauen, nur eben den B-Button 14 sekunden lang drücken bis die LED gelb leuchtet.

Gruß
Gerhard

eigentlich sollte auch ein Exclude über 3x schnell S1 funktionieren (HCL natürlich in den Exclude-Modus setzen). Dafür muss das Modul nicht im HCL zu sehen sein. Damit ersparst du dir, den Schalter auszubauen.

Viele Grüße
Schnuckman