Neues Haus und ich will Home Automation

Hallo Forum!
Ich bin neu hier und neu bei der Home Automation. Meine Anfänge habe ich mit Funk Schaltern und Magnet Schaltern (Intertechno) bei meiner Tochter im Zimmer gemacht.
Das war vor eineinhalb Jahren im alten Haus.
Jetzt bauen wir seit Oktober ein neues Haus und da will ich mehr als nur simple Funk Schalter. Inzwischen habe ich einiges getestet: Intertechno, iComfort, HomeMatic und Fibaro/Z-Wave</b> ist ein drahtloser Kommunikations-Standard, welcher von der Firma Sigma Designs und der Z-Wave Alliance für die Hausautomatisierung entwickelt wurde.<br /><br />Z-Wave kann einzelne elektrische Funktionen im haus verbinden wie zum beispiel Licht, Klimaanlage, Heizung sowie Entertainment und Sicherheitssysteme.<br /><br />Z-Wave nutzt in Europa das SRD Frequenzband im Bereich um 868 MHz, in den USA sind es 908,42 MHz." class="glossaryLink ">Z-Wave.
Fibaro/Z-Wave hat mich nun überzeugt - dank des genialen Artikels Fibaro HCL vs. Homematic von crissxcross habe ich mir die Fibaro HC2 zugelegt.
interessant wäre nun für mich ob es Video Türsprechanlagen gibt die mit Fibaro/Z-Wave zusammenspielen. Geplant ist vorläufig eine Anlage von Gira.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank
MIB

Hallo,

eine Video Türsprechstelle ist mir nicht bekannt (suche selber eine).
Allerdings ist Fibaro wohl am entwickeln einer solchen.

Zur nächsten Cebit sollte da was zu sehen sein.

hallo,
nächste CEBIT wird reichlich eng. Wir wollen Ende Mai einziehen. :frowning: