Oomi / Aeotec LED Bulb Gen5 in Fibaro ohne Funktion

Guten Abend,

hab heute 2 Oomi LED Bulbs erhalten. Sind nach meiner Recherche baugleich zu der Aeotec LED Bulb Gen5. Die Einbindung funktioniert auch einwandfrei (egal ob secure oder non-secure) allerdings haben die Schaltflächen in Fibaro keine Funktion/Auswirkung. Wenn ich auf Lampe ein/aus oder den Dimm-Slider benutze ändert sich nichts, die Lampe bleibt immer an und in gleicher Helligkeit. Auch eine Eingabe an der Farbpalette hat keine Auswirkungen. Hab auch schon mehrmal in- un exkludiert.
Hat jemand diese Lampen im Einsatz und kann mir weiterhelfen warum die bei mir nicht funktionieren?

Danke und Gruß

Sebastian

oomi-LEDs.png

Hi,

Ich habe seit kurzem die Aeotec LED Bulb 6 Multi-Colour und auch das selbe Problem. Egal welche Farbe ich einstelle es bleibt weiss. Plötzlich funktioniert es dann wieder und im nächsten Moment nicht mehr. Ich werde das Ding wohl zurückschicken, nutzbar ist es für mich nicht

/André