YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Parameter für Qubino Shutter können nicht gespeichert werden

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sven Gomann vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #105801

    a170095
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mein zweites Problem (Bevor mein z-Wave gar nicht mehr ging -> Siehe seperater Post):

    Ich konnte meine Qubino Shutter zwar ins HC2 Inlkudieren, aber bei setzen der Parameter (z.B. 71 = 1 für Venetian Blinds) hat er entweder gar nichts gespeichert, oder den Parameter 71 angezeigt mit Value „undefined“ oder „0“. Auch wenn ich geändert habe auf 1 (Oder -255 wie in der Anleitung beschrieben) hat er den Wert behalten. Auch ein „wake up“ von Qubino hat nichts gebracht. Hatte jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung und kann helfen?

    Qubino selbst im manuellen mode (Hoch und runter) hat funktioninert. Sollte also zumindest korrekt angeschlossen gewesen sein.

    Voraussetzung um es auszuprobieren ist allerdings, dass ich das z-wave generell erstmal wieder zum fliegen bringe :-)
    Danke und Gruss

    #105934

    Peter
    Teilnehmer

    Das geht im Moment mit der aktuellen Firmware nicht. Fibaro hat mal wieder einen Fehler eingebaut.
    Geht nur mit einem LUA Script.

    #105938

    Sven Gomann
    Teilnehmer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.